CUPRA Raval Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hmm... Du bekommst bei den Kleinanzeigen-Felgen keine ABE für den Raval dazu, richtig?

Dann ist es ziemlich riskant, die Teile zu kaufen, ohne dass du Dokumente für den Raval hast. Du müsstest das dann selber aufwändig beim TÜV über Vergleichsgutachten etc genehmigen lassen.

Die 19 Zöller für den VZ sind 8 Zoll breit. Die Felgen, die du im Blick hast, sind 8,5 Zoll breit.

Passt das? Trägt dir das jemand ein?

Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen. Es wird bald mit Sicherheit eine große Auswahl an Zubehörfelgen für den Raval Endurance geben.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Ja wahrscheinlich hast du recht. Einfach mal abwarten.

• Ginsoft danke für den Shop.
    Suche schon paar tage nach einem Shop wo er gelistet wird.

Wenn ich mir die unterschiede bei den Felgen von 18 zu 19 Zoll preislich anschaue ist es für die schlechtere Optik ein Witz. Bsp. ne Konfi die ich denke nehmen würde.
    Die Nexen werden immer wieder als gute Winterreifen erwähnt und bei einer schnell Recherche finden die Allwetter auch eine positive Resonanz.

Reifenübersicht.png

• Aus Erfahrung kann ich Dir sagen … Bitte kaufe keine Allwetterreifen.

Hab selber über 35tkm einen Allwetterreifen auf meinem ioniq 5 gefahren.

Auf unserem Swift damals auch, war okay für das Baujahr vom Reifen.

Kann nichts negatives finden, von wem die waren weiß ich gerade nicht.

Lt. perplexity soll ich lieber den Goodyear nehmen ^^

Hab mit allen Reifen (Sommer, Winter und Allwetter) unterhalb von 4 mm Profiltiefe keine gute Erfahrungen gemacht.

Mit Verlaub - solche Pauschalisierungen sind Unfug!

Schau bitte in den entsprechenden Tread für GJR, dort habe ich es nachvollziehbar erklärt. Es kommt immer auf den Einzelfall und das persönliche Fahrprofil an.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Mit Verlaub - solche Pauschalisierungen sind Unfug!

Schau bitte in den entsprechenden Tread für GJR, dort habe ich es nachvollziehbar erklärt. Es kommt immer auf den Einzelfall und das persönliche Fahrprofil an.

Ja ok, Ich habe leider 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt mit Sicherheit auch gute aber ich habe leider nie welche gehabt.

• Danke MarciB. , denn genau darauf kommt es an:

Wenn du genauer beschreibst, welche schlechten Erfahrungen du in welcher Situation mit GJR gemacht hast, dann können andere ihre Schlüsse und Erkenntnisse daraus ziehen. Dann wird es wertvoll für andere.

Eine pauschale Aussage hilft erst einmal niemandem.

• Danke MarciB. , denn genau darauf kommt es an:

Wenn du genauer beschreibst, welche schlechten Erfahrungen du in welcher Situation mit GJR gemacht hast, dann können andere ihre Schlüsse und Erkenntnisse daraus ziehen. Dann wird es wertvoll für andere.

Eine pauschale Aussage hilft erst einmal niemandem.

Ich meinem Fall konntest du meine GJR im Winter total vergessen. Sobald auch nur 0,5 cm Schnee lag, hatte ich Null Traktion.