BORBET DESIGN V 7x18 + Hankook WINTER I*CEPT EVO3 W330 215/50 R18 = 1.048,- bei Reifenleader.
CUPRA Raval Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
BORBET DESIGN V 7x18 + Hankook WINTER I*CEPT EVO3 W330 215/50 R18 = 1.048,- bei Reifenleader.
Bei Reifenleader.de ist jedoch die Montage nicht inbegriffen, die Reifen und Felgen werden seperat geliefert
-
Ahhh, sorry. Den kleinen Hinweis habe ich übersehen. Dachte wenn man dort Kompletträder zusammenstellt das dann auch die Montage dabei ist.
-
Platin P97 7.0x18 5x112 ET42 57.1 mit KUMHO WinterCraft WP52+ 215/50 R18 im Set bei meinem ortsansässigen Reifenhändler für 1095€
pasted-from-clipboard.png -
Habe aktuell MSW 50 Black in 8x19 mit ET 49 bei Kleinanzeigen geschossen.
Sind aktuell auf Mittelloch für Mercedes und die Schrauben sind auch für Mercedes.
Ist einer im Bilde ob die Schrauben passen könnten und was man wegen der Zentrierringe machen könnte?
Danke schin mal.
-
Ich habe jetzt die CUPRA RAVAL Original Winterkompletträder 18 Zoll Defier Dark Shadow 215/50 R18 mit Pirelli Cinturato Winter 3 für rund 1650€ gekauft
-
Habe aktuell MSW 50 Black in 8x19 mit ET 49 bei Kleinanzeigen geschossen.
Sind aktuell auf Mittelloch für Mercedes und die Schrauben sind auch für Mercedes.
Ist einer im Bilde ob die Schrauben passen könnten und was man wegen der Zentrierringe machen könnte?
Danke schin mal.
Und was möchtest du damit? Legal einfach so auf den Raval packen geht nicht.
-
Und was möchtest du damit? Legal einfach so auf den Raval packen geht nicht.
Ich glaube das ist mein Problem, wie ich die eingetragen bekomme.
Größe und ET sind nahezu identisch zu den Originalen Raval Rädern.
Für die Räder gibt es Gutachten für alle Hersteller ua. sind sie für den Born freigegeben, also bitte locker durch die Hose atmen, danke.
-
Bleib du bitte locker.
Es gibt in Foren sehr viele Menschen die sich einfach irgendwelche Felgen aufs Auto packen. Oft komplett unwissend, dass dieses so nicht einfach geht. Oft denken sie wenn sie auf einem ähnlichem Modell erlaubt sind (Born) ist es ok. Zugelassen sind sie dadurch aber natürlich nicht. Es sollte nur ein Hinweis sein, also ruhig bleiben...

-
Größe und ET sind nahezu identisch zu den Originalen Raval Rädern.
„Nahezu“ wird dem TüV aber für eine Eintragung nicht ausreichen. Entweder es gibt vom Felgenhersteller eine dokumentierte Zulassung für den Raval oder Du musst ein Einzelgutachten machen. Dein Preisvorteil ist dann aber sicherlich futsch und ob so ein Gutachten erfolgreich ist, ist auch nicht garantiert.