Anhängevorrichtung-Vorbereitung

• Ich sag mal so, die 650€ für die AHK ist ein guter Tarif. Denn wenn du später ca. 350€ fürs Material rechnest, dann blieben noch 115€ für die Montage, wenn man es nicht selbst macht und das ist eher unwahrscheinlich das es so günstig geht. Von daher denke ich, des es nachträglich teurer wird.

• Hab mir mal ein Angebot machen lassen: gute 1700 Euro inkl. Material ruft mein Händler dazu auf. Da muss ich mir das ernsthaft überlegen. Nur um die Fahrräder umher kutschieren zu können ist mir das das aktuell nicht wert. Und die seltenen Male wo ich mir den Hänger ausgeliehen hab, kann ich dann auch gleich das Auto meines Bruders dazu mit ausleihen.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 30 (Stand 18.06. seit 05.06.) KW 31 (Stand 22.05.) KW 27 (Stand 11.05.)

lt Händler aktuell in Produktion (KW 28), Anlieferung Mitte August.

• Hab mir mal ein Angebot machen lassen: gute 1700 Euro inkl. Material ruft mein Händler dazu auf. Da muss ich mir das ernsthaft überlegen. Nur um die Fahrräder umher kutschieren zu können ist mir das das aktuell nicht wert. Und die seltenen Male wo ich mir den Hänger ausgeliehen hab, kann ich dann auch gleich das Auto meines Bruders dazu mit ausleihen.

Das war einer der Gründe warum ich keine Launch Edition bestellt habe, so kannte ich die AHK direkt mit konfigurieren und hab keinen anfälligen matten Lack, so schön er auch ist....

Raval VZ / Magnetic grey

Bestellt: 26.05.26

Produktion: "KW32"

• Ich habe mir mal 2 Angebote zum folieren machen lassen. 4-6 k€ dazwischen je nachdem welche Folie ich wollte.

Also NEIN

Oh Mist, ich hatte überlegt meinem eine Lackschutzfolie zu spendieren, aber das entspricht ja bis zu knapp 20% des Anschaffungswerts. Da werde ich wohl mich wohl mal selbst als Folierer probieren ...

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat): KW43

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Ich habe mir mal 2 Angebote zum folieren machen lassen. 4-6 k€ dazwischen je nachdem welche Folie ich wollte.

Also NEIN

ist vielleicht etwas am Hauptthema vorbei..... aber...

ja, Lackschutzfolie ist absurd teuer, ich geh mal davon aus das du danach gefragt hast, da ich nicht denke dass du das matte Grün mit einer anderen Farbe folieren willst.

Für mich kommt eine normale Farbe auch nur in Frage da ich Kontakte habe....

Raval VZ / Magnetic grey

Produktion: "KW32"