Beiträge von DerersteCupra

In der Cupra Raval Facebook Gruppe ist ein Schlaumeier unterwegs, der felsenfest behauptet, dass Apple Karten ausreichen würde. Dass die App auch den Momentanverbrauch und den Akkuzustand des Autos kennt und somit das bordeigene Navi obsulet wäre. Da ich das aber weder kenne noch selber testen kann, kann ich dazu leider nichts weiter sagen. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Ja , die Schlaubis gibt's eben überall.

Wie bei mir. Ich finde den in Matt auch klasse. Aber bei Mattlack gibt es zu viele Nachteile. Das ist es mir dann nicht wert. Dann lieber Plasma ;)

Für Mattlack muss man schon im gewissen Grad "Autofreak" sein .

Habe ihn gerade zur Keramikversiegelung gebracht. Dann ist der Pflegeaufwand auch nicht größer als bei der normalen Farbe.

Mit Hand gewaschen werden von mir sowieso alle unsere Fahrzeuge.

Wenn das Bronze nicht in Matt wäre, dann hätte es sich sogar gelohnt auf die Farbe zu warten, denn die steht ihm richtig gut :thumbup: :thumbup: so aber haben wir uns für Plasma entschieden :love:

Alle anderen Farben, bis auf das Grau, stehen ihm nicht besonders gut, aber ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :)

gerade das Matte hat ja was.

In einem polnischen Video habe ich gesehen, dass man in AppleCarPlay auch auf die Daten des Fahrzeugs zugreifen und verändern kann (z.B. Klima). Wenn ich das richtig verstanden habe ist somit auch ein Zugriff auf den SoC des Akkus möglich und ermöglicht so auch die Ladeplanung direkt über AppleCarPlay. Hat da jemand Infos, der das Auto schon hat?

Ein Zugriff auf die Akkudaten ist nicht möglich. 10 Jahre Connect ist richtig.

unser grün hat keine Blasen und der vermeintliche Transportschaden ist auch nicht zu sehen.

Ein Schlüssel war bekannt. Jetzt einen Zweitschlüssel bestellen kostet mind. 300€

Hallo Community und Cupra Fans!

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir ebenfalls einen Raval zu kaufen. Bin echt angetan von dem Auto.

Jetzt habe ich hier im Forum was von Rückrufaktion gelesen, der ein oder andere hatte wohl Probleme mit Software und co.

Denkt ihr diese Kinderkrankheiten werden sich erstmal weiter so fortsetzen und typisch für die erste Generation des Ravals sein? Oder lieber noch erstmal paar Monate abwarten mit der Bestellung bis das gröbste gefixt ist? Wie ist eure Einschätzung?

Vielen Dank! :)

mal sporadisch auftretende Fehler wird man immer mal haben, ist eben halt Software.

Aber ansonsten ist das Auto gut gelungen und auch gut verarbeitet.

Wir haben eine NRgkick von 2015 als Wallbox ohne PV Anbindung. Die kann 22 KW da unsere anderen e Autos das können.

Wenn du eine Doppelgarage hast und du hast die Wallbox an der Wand kann vielleicht das Kabel nicht reichen ( je nachdem wo der Ladeanschluß am Auto ist) Oder du musst da Auto andersherum einparken, wenn das baulich geht.(wenn man problemlos vorwärts oder rückwärts einparken kann)

Kannst du davon bei Gelegenheit mal bitte ein Foto einstellen? Mein Händler sagte, dass ich die originalen Fußmatten bekomme...bin gespannt, wie die dann aussehen.

Bei uns waren bei Übergabe des Fahrzeuges Velourfußmatten mit dem Händlerlogo drin.

Die haben wir durch die Gummifußmatten ersetzt.