Ok, wieder was neues gelernt. Bei VAG geht es auf jeden Fall nicht.
dafür Gurtstraffer im VZ auf allen 4 Sitzen
Ok, wieder was neues gelernt. Bei VAG geht es auf jeden Fall nicht.
dafür Gurtstraffer im VZ auf allen 4 Sitzen
Heute morgen wieder mal Ausfälle: Apple , Assisysteme lassen sich nicht bedienen und das Auto meinte man sollte es anschalten, obwohl es an ist??
Sorry, aber wo ist das Problem, es einfach Manuell zu bedienen ?
man kann einfach aussteigen und das Dachrollo macht das wie es konfiguriert ist.
Das mit dem Sonnenrollo ist doch super. Hat mich früher bei meinem Leon immer total genervt, dass zufahren beim schließen.
wenn es offenbleibt ist das mit dem Sonnenschutz so eine Sache. Gut wär's gewesen, das man das im Menü frei einstellen könnte.
Der Innenspiegel hat während der Fahrt immer ein leichtes Zittern, dadurch ist das Bild unscharf.
Das Sonnenrollo kann man nur manuell bedienen. Geht nicht mit der Zentralverriegelung zu.
Beim Überfahren von Querrinnen und Flicken auf der Autobahn ist er sehr unruhig, hüpft fast wie wenn ein Dämpfer kaputt ist.
Alles anzeigenIch habe bezüglich der Sauberbremsen Thematik mal Cupra und VW angeschrieben:
Cupra:
"Hi und danke für deine gute Frage!
Tatsächlich können Bremsscheiben bei Elektroautos durch die Rekuperation etwas schneller Flugrost ansetzen, da die mechanischen Bremsen etwas seltener genutzt werden.
Um die Bremsscheiben freizubremsen, empfehlen wir daher immer, bei passender und sicherer Verkehrssituation einige kräftigere Bremsungen bei durchzuführen und dabei kurz auf N zu schalten. So greift die Rekuperation nicht ein und die mechanischen Bremsen übernehmen die Bremsarbeit. Weitere Infos dazu findest du aber in deiner Betriebsanleitung.
Liebe Grüße von deinem CUPRA Social Team"
VW:
"Hallo, vielen Dank für deine Nachricht
Du findest alle Informationen rund um das Thema Bremsen im Bordbuch deines Volkswagen
Unter diesem Link https://www.volkswagen.de/de/b…le-betriebsanleitung.html kannst du es direkt aufrufen und dich ganz in Ruhe einlesen
Viele Grüße, dein Volkswagen_de Instagram Team"
In den Handbüchern finde ich nur die Empfehlung manuell in N die mechanischen Bremsen zu benutzen und nichts von einer automatischen Freibremsung.
Es kann natürlich auch sein, das die Social Media Angestellten sich nicht perfekt mit jeder Kleinigkeit eines Autos auskennen. Desweiteren, fühlen sich die Antworten KI generiert an ...
Bei Cupra Bedienungsanleitung Seite 182
Moin, ich bins nochmal, ich war heute nochmal beim Händler, habe eine Probefahrt gemacht (Vollaustattung) und habe neue Konditionen bekommen (etwas schlechter da Tribe Bonus entfällt):
- Raval Endurance
- 15.000 km/Jahr
- 36 Monate Leasing
- 5.000 € Sonderzahlung (Förderung)
- 240 € monatlich
- 1.590 € Überführung
Ausstattung:
- Magnetic Grey Metallic
- Dynamic Pack
- Edge Pack
- Drive Pack (Travel Assist, Top View usw.)
- Winter Pack
- 18" Ganzjahresreifen
Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich das große Navi + Sennheiser-Soundsystem dazunehmen soll.
Ich fahre eigentlich zu 99 % mit Apple CarPlay, daher weiß ich nicht, ob sich das größere Navi überhaupt lohnt. Das Soundsystem reizt mich zwar schon, aber ich weiß nicht, ob es den Aufpreis rechtfertigt. Habt ihr mit dem Normalen Soundsystem Erfahrungen oder wäre euch beides ca. 20€ Aufpreis im Monat Wert?
Ausstattung lohnt sich immer, da besser beim Wiederverkauf. Aber ist ja Leasing.
Es ist wirklich Wahnsinn wieviele Videos es gibt. Und dass noch immer welche nachkommen.
wahrscheinlich gibt es genauso viele " Autotestexperten" wie Fussballexperten.