Beiträge von DerersteCupra

Also der Schlüssel muss nur im Fahrzeug sein, das reicht. Mit dem Digital Key hab ich noch nicht probiert, da Apple sowieso nur hin und wieder fünktioniert.

Der Fehler mit dem Apple und den Assisystemen besteht nach wie vor , ab und zu geht es mal wieder von ganz allein.

Cupra hat sich seit 1 Woche nicht dazu geäußert.

Heute morgen das nächste Problem.

Die Klappe für den Ladeanschluss ist beim zumachen eingerastet aber nicht ganz zu und steht jetzt 1 Zentimeter auf.

Das Blöde ist sie geht auch nicht mehr auf. Keine Chance. Da gibt es die Notentriegelung im Motorraum. Ein Nylonseil mit Plastikhalterung, kannste dran ziehen, fliegt gleich die Halterung davon, aber an der Klappe tut sich nichts. Absolut nichts.

Es kommt auch hier darauf an. Ich schaue mich gerade für meine Mutter um nach einem kleinen SUV. Sie möchte eigentlich gerne den Skoda Epiq haben, aber da der noch nicht so wirklich frei konfigurierbar ist und die Farbauswahl auch nicht so überzeugt, sollte ich mich umschauen nach Alternativen.
    Ja es gibt asiatische Modelle. aber die sind oftmals deutlich größer (B05 mit 4,43m Länge vs. Epiq mit 4,17m) oder haben bei gleicher Größe die gleiche oder sogar leicht schlechtere Reichweite. Der Listenpreis mag dann geringer sein, aber wenn man realistisch vergleicht, also die Preise nach Rabatten der Händler nimmt, schlägt sich der Skoda echt nicht schlecht. Auch hier sind Rabatte wie beim Raval von über 20% möglich und schon ist der Preis wie beim Chinesen oder manchmal sogar besser.

Und auch die ganzen großen Neuerungen der chinesischen Hersteller sind nicht die neuen Batteriewunder für die sie gerne auch in der westlichen Presse verkauft werden. Die Chinesen setzen vor Allem aufs schnelle laden, haben aber eine vergleichsweise durchschnittliche Kapazität in den Zellen. Und wenn wir realistisch bleiben, sind Ladevorgänge mit 1 MW in den nächsten 10 Jahren bei uns sowieso nicht drin, bei dem Tempo mit dem wir die Ladesäulen ausbauen. Zumal diese Schnellladetechnik bei Kleinwagen eh von untergeordneter Relevanz sind.

ja es gibt kaum noch Hersteller, die auch "klein" können. In Deutschland wird es auch so schnell wenn überhaupt die 1MW Ladegeschwindigkeit geben, da schlicht auf der gesamten Fläche die Infrastruktur fehlt.

Sorry. Meinte natürlich den B05 (mit T03 durch den Tüddel gekommen.) Optisch deutlich schicker als der id3. Besser verarbeitet. Und lädt schneller.

Aber gut, alles Geschmackssache.

Was VW allerdings im Elektrobereich so macht ist abenteuerlich.

Was macht VW im Elektrobereich so Abenteuerlich? Dann bist du bei Cupra falsch. Ist die gleiche Technik.

Und der B05 ist wirklich Geschmacksache. Wer nur auf's Geld schaut ist mit einem Asiaten günstiger.

Aber man will ja auch ein schickes Auto fahren.

Du "bekommst" keinen Restwert beim Leasing. Deswegen verstehe ich die Frage nicht. Jeder klar denkende Autokäufer wird KM-Leasing machen, dabei ist der Restwert für den Kunden nicht relevant. Beim KM-Leasing hast du Kosten, und die lassen sich auf den Cent rechnen.

Grüße

Sven

Entscheidend ist doch der Fahrzeugzustand, der wohl in den Restwert einfließt. Da weiß keiner, was in der Leasingzeit das Fahrzeug alles durchmacht. und am Ende der Laufzeit auf den km Stand schielen zu müssen, das ich nicht großartig drüber bin oder das Auto schon stehen lassen muß.

Dann fahr ich lieber unsere gekauften Fahrzeuge, kann tun und lassen was ich will und verkaufe die wenn es ich es will.

Wir haben noch 10 und 3 Jahre alte E Autos ( den 5 Jahre alten haben wir gerade verkauft) am fahren und ehrlich gesagt soviel außer super Schnellladen , mehr Reichweite, neues Design und immer neue Software und Assisysteme ist es unterm Strich nicht.

Woher weißt du welchen Restwert du beim Leasing bekommst. Da gab es in der Vergangenheit hier und da schon böse Überraschungen.

Das soll jeder für sich entscheiden, jedem seine eigene Religion.