Da es Manganes Green Matt leider nicht mit schwarzen Dach zu bestellen gibt.
Sind wir am überlegen das mit Folie machen zu lassen.
Hat jemand Erfahrung mit Folieren?
Kosten, Haltbarkeit und entfernen vor Rückgabe?
Vielen Dank für euren Input.
Hat jemand Erfahrung mit Folieren?
Kosten, Haltbarkeit und entfernen vor Rückgabe?
Vielen Dank für euren Input.
Wir haben unseren Camper vor 4 Jahren folieren lassen. Letztes Jahr musste eine Tür wegen einem Kratzer neu foliert werden. Das ging problemlos. Nach 5-7 Jahre sagt man, klappt das spurlose abmachen. Danach kann es schwieriger werden. Folie auf mattem Lack geht auch. Die Kosten für ein Dach müssten überschaubar sein. Ich würde es bei einem Leasingfahrzeug aber trotzdem nicht machen. Außer ich plane das Auto danach eventuell abzukaufen.
Und ich habe schon überlegt ob das Manganese Green beim Glaßdach überhaupt wirkt mit so wenig Fläche und nicht das Volldach, mit der Farbe, besser wirken würde...
Bei meinem ersten E-Auto, einem gelben Skoda Citigo-E, hatte ich die Front schwarz mit Carbon-Struktur folieren lassen. Ging bei Leasing-Rückgabe in einem Rutsch ab.
Davor hatte ich einen gekauften VW UP-TSI, den ich auch hatte gelb und die Front schwarz folieren lassen. Als mir jemand ins Heck gefahren ist, wurde die Neufolierung auch von der Versicherung des Schuldigen bezahlt. Keine Probleme mit der Haltbarkeit oder der Waschstraße.
Meinen neuen kRaval lasse ich mir komplett folieren (siehe meine Bilder in der Galerie). Allerdings aus dem Grund der Folierung nicht geleased.
Achim