Die richtige Farbe

• Hallo zusammen,

ich hatte den Raval in der Farbe Fiord Blue bestellt. Bisher hatte ich diese Farbe nur auf Videos, oder Fotos gesehen. Vor ein paar Tagen bin ich auf meiner Tour mit dem bike bei einem CUPRA Händler vorbei gefahren. Und tatsächlich es stand ein Raval in Fiord Blue auf dem Hof, Bild anbei. Die Farbe sieht echt top aus und der Raval ist echt ein geiles Fahrzeug. Auch innen, wirklich top und das Heck gefällt mir auch sehr gut. Produziert wurde der Raval am 14.09.26 (Aufkleber an Seitenscheibe), wie lange der schon beim Händler ist, keine Ahnung aber ich denke die Überführung dauert, zumindest in den Süddeutschen Raum so ca. 2 Wochen.

Nachdem ich die Karre nun in Original gesehen habe, fällt mir das Warten ziemlich schwer. Hoffe die Produktion ist wirklich, wie bisher geplant, in KW42….

Könnte meiner sein wenn du in Nürnberg unterwegs bist.. :P

Bestelldatum 16.04.2026

Produktionsdatum: KW47, KW 38, KW 42, KW 38 (27.07.2026)

Dynamic Plus Fjord Blau

• Noki0303,

der steht leider nicht bei Nürnberg.

Ich habe den bei einem Autohaus in Weinstadt, Großraum Stuttgart, fotografiert.

Ich hoffe für uns Beide, dass wir unsere zeitnah bekommen. Bei mir wird es jedoch noch mindestens 4 Wochen dauern.

Da bin ich dir schon ein Stück voraus, bei mir ist am Mittwoch den 14.10. die Übergabe. Zulassung mache ich am Montag. Ich freu mich schon

Bestelldatum 16.04.2026

Produktionsdatum: KW47, KW 38, KW 42, KW 38 (27.07.2026)

Dynamic Plus Fjord Blau

• Noki0303,

der steht leider nicht bei Nürnberg.

Ich habe den bei einem Autohaus in Weinstadt, Großraum Stuttgart, fotografiert.

Ich hoffe für uns Beide, dass wir unsere zeitnah bekommen. Bei mir wird es jedoch noch mindestens 4 Wochen dauern.

Wäre er in Plasma, hätte es (hoffentlich) meiner sein können. 8o

Hab dort ebenfalls bestellt.

CUPRA Raval Endurance 155 kW

Plasma Privacy Glass Dynamica Pack Grey AHK

Drive Pack Edge Pack Light & Sound Pack Winter Pack

Matrix-LED Navigationssystem 19" VANDAL Black/Copper

• Ich habe auch Fiord Blue bestellt. Aber konntet ihr zumindest die Farbe echt vorher nicht im Original sehen? Die Farbe gibt es ja schon länger bei anderen Cupra-Modellen und von denen hatte mein Händler 3-4 andere auf dem Hof stehen. Scheint allgemein beliebt zu sein😀. Wobei ich wegen der Empfindlichkeit skeptisch bleibe. Hatte seit 30 Jahren keine uni-Farbe mehr.