Beiträge von Noki0303

Ich wechsle von Skoda Fabia auf mein erstes E-Auto und in diesen Fall auf den Raval. Ich war auch schon beim Händler und hab brav Probe gesessen. Witzig war das nicht einmal ein Verkäufer gekommen ist die waren in ihren Büros und haben an den PC gesessen. Man hatte das Gefühl die wollten kein Auto verkaufen.

Da ich meinen ja schon längst bestellt hatte war das kein Thema :-). Nun muss ich mir mal Gedanken machen wie ich meinen Fabia verkaufe...das wird mein erster Verkauf da ich die alten immer in Zahlung gegeben hatte.

Lt. meinem Händler ist das nicht möglich, die Bestellung ist ja bestätigt mit der Ausstattung, welche ursprünglich ausgewählt war. Bei den Launcheditions gab es keine Gjr.

Ich glaube du meinst wegen Auslieferung auf Sommerreifen dann im vermeintlichen Winter oder? Ich hatte das gefragt beim Händler, die dürfen das grundsätzlich schon wenn es das Wetter zulässt sonst müssen sie wohl leider doch mit Winter oder GJR ausliefern. Ich denke das ist dann immer etwas schwierig aber da bin ich leider nicht im Bilde was der Händler darf und was nicht?

Ich kann mir nur nicht vorstellen das er im November/Dezember das Auto mit Sommerräder rausgeben darf, wie seht ihr das?

Ich dachte da sind Betriebsferien in Spanien in der KW 32. Oder habe ich das falsch gelesen?!

Auf Seite 3 habe ich eine Preisübersicht gepostet. Je nachdem wie viel man monatlich fährt und wieviel man verbraucht lohnen sich unterschiedlich früh die Abos. Durchweg attraktiv ist EnBW, wenn man die Möglichkeit hat über Corporate Benefits Gutscheine zu kaufen und durch das Treueprogramm. Ohne Abo sind EWE Go und Aldi/Lidl/Edeka Lader attraktiv. Aufgrund der Preiserhöhung bei Ionity lohnt sich Ionity in meinen Augen nur noch im Ausland.

Das ist echt super, vielen Dank für deine Mühe. Dann brauche ich mir gar keine Gedanken machen da ich ca. 600 KM im Monat fahre mal ggf. mehr dann reicht der kostenlose Tarif von EnBw. oder ist in deiner Berechung der monatliche Grundpreis mit den 5,99€ schon eingerechnet?