Die richtige Farbe

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute den Raval VZ bestellen und wollte mal hören ob jemand sich mit den Farben in Natura auskennt. Ich finde das Matt live ganz nett, dadurch wirkt er viel breiter, aber es ist mir auch etwas zu teuer dafür dass ich grün nicht so mag. Fjord Blue finde ich live wirklich nicht schön und im Gegensatz zu matt grün wirkt er viel weniger Bullig. Mehr konnte ich live bisher nicht sehen.

Wie sind denn die Erfahrungen mit schwarz und weiß ? Schlucken die zuviele Details ?

Gibt es da vielleicht i wo schon Bilder dazu? Plasma wäre auch eine Option, wirkt aber doch sehr hell auf manchen Bildern außerhalb des Konfigurators.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Unentschlossen ob der nächste Firmenwagen ein Raval VZ oder ID.Polo GTI wird :/

• Hallo SeriousPlace,

Empfehlungen zu Farben finden ich schwierig, weil sehr subjektiv.

Mir gefallen dunkle Farben an Cupras generell sehr gut. Bei weiß stört mich, dass der Diffusor dann silberne Elemente hat. Das finde ich nicht schön.

Daher wird unser Raval vermutlich Magnetic Grey.

Ob weiß oder schwarz viele Details der Karosserie verschluckt, hängt wirklich sehr vom persönlichen Empfinden ab. Ich finde nicht, dass Details verschluckt werden.

Eventuell hilft es dir für eine erste generelle Entscheidung, ob es eine eher helle oder eher dunkle Farbe wird, wenn du dir diese unterschiedlichen Farben nicht nur beim Raval, sondern auch bei anderen Cupras anschaust? Der Raval ist ja noch sehr rar in den Showrooms...

Viel Spaß und immer bedenken: Die Vorfreude ist die schönste Freude! :)

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Magnetic Grey, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs)