Cupra Born Hurricane 20 Zoll beim Raval

• Sehr nice.

Weißt du zufällig, ab wann H&R die Distanzscheiben inkl. Gutachten für den Raval anbietet?

Leider nicht.

Ich selbst bekomme die Papiere ca in 3-4 Wochen.

Ich kann mir vorstellen, dass die dann auch ca in den Handel gelangen.

Aber so oder so werden alle Spurplatten von den Herstellern nach und nach für den Raval angeboten bzw. in die alten Gutachten integriert.

Gruß

• Hab mit Kumho Reifen leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auf meinem Mercedes ist die Innenflanke immer rissig geworden und das bei neuen Reifen. Leider sieht man das auch nicht, bis man sich mal die Reifen innen anschaut.

Dachte das sei nur ein Problem der Charge. Nen Sommer später mit neuen Kumho Reifen wieder das gleiche Problem. Hatte auf dem Mercedes auch 20 Zoll Felgen montiert.

Vermute, dass diese Reifen einfach eine weichere Karkasse haben. Bei niedrigem Querschnitt entsteht dann an der Innenflanke zu viel Wärme.

Am Ende Glück gehabt, dass kein Reifen geplatzt ist.

Ich werde berichten wie es bei mir läuft.

Habe die schon öfter benutzt und nie Probleme gehabt.

Bei den jetzigen Felgen wie der Reifen auch überhaupt nicht ,,gezogen“ weswegen die auch besser arbeiten können.

• Leider nicht.

Ich selbst bekomme die Papiere ca in 3-4 Wochen.

Ich kann mir vorstellen, dass die dann auch ca in den Handel gelangen.

Aber so oder so werden alle Spurplatten von den Herstellern nach und nach für den Raval angeboten bzw. in die alten Gutachten integriert.

Das hört sich doch gut an 👍🏻.

Habe auf meinem derzeitigen CUPRA Leon KL auch Spurverbreiterungen vor H&R, und dem davor auch. Insofern bleibt H&R mein favorisierter Anbieter.

Auf der Internetseite von „cupra.at“ gibt es ein Werbevideo vom VZ in Plasma mit VANDAL Felgen, die quasi bis zur Außenkante im Radhaus stehen. Sieht top aus 🙂, allerdings werden sie da auch mit Spurverbreiterungen nachgeholfen 😕 haben.

Aktuell: CUPRA Leon KL 180 KW (245 PS) in Magnetic Grau Metallic

Bestellt: CUPRA Raval VZ in Plasma, voraussichtlicher Liefertermin: 15.03.2027

• Das hört sich doch gut an 👍🏻.

Habe auf meinem derzeitigen CUPRA Leon KL auch Spurverbreiterungen vor H&R, und dem davor auch. Insofern bleibt H&R mein favorisierter Anbieter.

Auf der Internetseite von „cupra.at“ gibt es ein Werbevideo vom VZ in Plasma mit VANDAL Felgen, die quasi bis zur Außenkante im Radhaus stehen. Sieht top aus 🙂, allerdings werden sie da auch mit Spurverbreiterungen nachgeholfen 😕 haben.

Ja die werden alle mit Platten aushelfen.

Aber ist ja vollkommen ok. Die Marke der Platten ist an sich auch egal. Die müssen nichts können außer eine Platte zu sein :D

• Update:

Felgen sind drauf.

Für alle zur Info:

- H&R Federn (30/30)

- H&R Spurplatten 10mm pro Rad (V/H)

- Cupra Born Hurricane 20 Zoll

- 235/35 R20

Nächste Woche werden noch die hinteren Scheiben abgedunkelt.

Und dann startet bald die Folierung. 😂 das wird ein Projekt…

• Merci, und die Hurricane 7.5j x 20 mit ET 44. ... Dann kann man das mit dem ET-Rechner einmal mit den VANDAL 8x19" ET47 durchspielen.

Falls du noch keine bestimmte Fensterfolie ausgewählt hast, kann ich dir die "CFC AutoGlasFolie Premium-Black P05" sehr empfehlen.

Aktuell: CUPRA Leon KL 180 KW (245 PS) in Magnetic Grau Metallic

Bestellt: CUPRA Raval VZ in Plasma, voraussichtlicher Liefertermin: 15.03.2027

• Raval_Raval mir gefallen die Felgen auf dem Born 0,0, die Kombination ist sehr schön.

Hast was geiles aus den Rädern und deinem Raval gemacht, bin neidisch :love: .

Ganz dicker :thumbup:

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. soll Ende Oktober / Anfang November eintreffen

Lieferung benötigt November Oktober 2026

• Merci, und die Hurricane 7.5j x 20 mit ET 44. ... Dann kann man das mit dem ET-Rechner einmal mit den VANDAL 8x19" ET47 durchspielen.

Falls du noch keine bestimmte Fensterfolie ausgewählt hast, kann ich dir die "CFC AutoGlasFolie Premium-Black P05" sehr empfehlen.

Lasse die Fenster von einer Firma folieren. Kostet 79€.

Ich will aber die ganze Karre selber folieren das wird ein Spaß 😂