Keramikversiegelung (Mattlack)

• Mich würde eure Meinung und Erfahrung zum Thema Keramikversiegelung bei Mattlack interessieren.

Ich denke drüber nach den VZ Extreme nach Übernahme direkt zum Aufbereiter zu schicken.

Vogelkot ist weniger das Problem, als Insekten... hauptsächlich wird er in der Garage stehen und unter Bäumen parke ich generell nicht.

Fuhrpark:

1. CUPRA Leon ST E-Hybrid

2. CUPRA Raval VZ Extreme (bestellt 13.04.2026)

• Mich würde eure Meinung und Erfahrung zum Thema Keramikversiegelung bei Mattlack interessieren.

Ich denke drüber nach den VZ Extreme nach Übernahme direkt zum Aufbereiter zu schicken.

Vogelkot ist weniger das Problem, als Insekten... hauptsächlich wird er in der Garage stehen und unter Bäumen parke ich generell nicht.

Denkbar wäre auch eine Folierung mit farbloser matter Folie, schützt auch gegen Kratzer, ist aber wahrscheinlich teurer

• Bisher habe ich noch nichts dazu gefunden. Alles was man da drauf macht führt unweigerlich dazu das der Lack wieder glänzt. Mei Lackierer hat bis zum 20.07. Urlaub danach werde ich ihn mal fragen was man da machen kann.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

Ich werde meinen noch in diesem Monat Versiegeln lassen. Es macht ein Bekannter von mir. War schon mal dort und er hat mir innen an der Heckklappe mal eine Stelle gemacht, wurde Seidenmatt, aber jetzt hat er eine Versiegelung gefunden wir wirklich matt ist. Werde Bericht sobald es fertig ist. Mit Bildern vorher und nachher

• Denkbar wäre auch eine Folierung mit farbloser matter Folie, schützt auch gegen Kratzer, ist aber wahrscheinlich teurer

Danke. Vielleicht hätte ich Eingangs schon sagen sollen, dass Folie keine Option ist. :/

Ich werde meinen noch in diesem Monat Versiegeln lassen. [...]

Unbedingt her mit den Bildern! Macht er das beruflich? Wenn ja, welcher PLZ-Bereich?

Fuhrpark:

1. CUPRA Leon ST E-Hybrid

2. CUPRA Raval VZ Extreme (bestellt 13.04.2026)