Wie ich schon unter einem anderen Thema geschrieben habe sind lt. dem Store Manager der Cupra Garage in Wien ab heute die 19 Zoll ICON Felgen beim VZ um 500 EUR Aufpreis und die Wärmepumpe um 950 EUR Aufpreis bestellbar FYI
Beiträge von enofet02
-
-
Laut dem Store Manager der Cupra Garage in Wien sind die 19 Zoll ICON Felgen, mE die schönsten aller 19 Zoll Felgen, ab heute (nur) beim VZ bestellbar. Aufpreis 500 EUR. Wie übrigens auch die Wärmepumpe (früher als angekündigt)

-
Alles gut, habe ja schon lange bestellt. Würde mir wenn ich es aussuchen könnte eine ganz andere Farbe wünschen. Schöne knallige Farben wie: rot, blau, orange, gelb... fehlen einfach komplett. Ich hatte die Wahl zwischen fiord blue was ich wenn auch an einem anderen Auto beim Händler live sehen konnte oder Plasma was theoretisch alles sein konnte. Plasma in echt und im Konfigurator sind auch komplett anders. Ich habe für mich, die deutlich bessere Wahl getroffen und auch noch 1000€ gespart. Also alles gut! Und sowieso, jedem das seine.
Du hast sogar 1400 EUR gespart, da Plasma ohne schwarzem Dach auch nicht so gut aussieht

-
Warten wir die erste Auslieferung damit ab, dann wissen wir was es ist
-
Guck dir doch einfach Bilder davon an. Er sieht auf jeden Bild anders aus.
Steht in Natura beim Händler, habe ich in jedem Licht gesehen, mE immer langweilig. Plasma habe ich noch nicht echt gesehen, aber viele Videos und Bilder bei diversen Lichtverhältnissen und das sieht doch viel lebhafter und abwechslungsreicher aus. Der Witz gerade bei dieser Sonderfarbe ist doch, dass sie in jedem Licht anders aussieht. Das geht doch bei einer Uni Farbe technisch gar nicht, die kann nie so viele Schattierungen und den Glanz einer Metallic Farbe haben. Ich werde auf jeden Fall eher Plasma nehmen, habe aber noch etwas Zeit, da noch nicht alles bestellbar ist was ich will. Ich will Dir ja die Farbe nicht ausreden, wenn sie Dir gefällt ist es ja für Dich ok. Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde halt nur, dass zu einem jugendlichen, sportlichen Auto wie dem Raval auch eine lebhaftere Farbe gehört als Fjord Blau, die passt mE eher zu einem Volvo oder so.
-
Ist natürlich totale Geschmackssache. Ich finde die Farbe aber genial. Sie sieht in jedem Licht komplett anders aus. Wechselt total von grün nach blau. Das was Plasma ja eigentlich machen soll. Aber damit sind alle Bilder und Videos irgendwie gleich. So Silber mit einem Hauch lila.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Uni Lackierung die Farbe mehr wechseln sollte als eine Metallic Lackierung, hat ja keine Metallic Partikel, die im Licht unterschiedlich rauskommen

-
Passt Fjord Blau nicht eher zu einem Volvo
? -
Der "Eco" Reifen für den VZ ist aber offenbar auch der Bridgestone Potenza Sport, nur mit einer anderen Gummimischung und dann eben mit A/A Label, dürfte also eine gute Wahl sein
-
Alles anzeigen
enofet02 In Deutschland kannst du über den Konfigurator beim VZ mit der Felge "REBEL BLACK/COPPER" sowohl den:
Hochleistungsreifen
235/40 R19 96 H XL Artikel-Nr. 32144
(ist wohl der Bridgestone "Potenza Sport")
als auch den:
Reifen mit geringerem Verbrauch (steht dort leider so nicht)
235/40 R19 96 H XL Artikel-Nr. 4801262
(ist wohl der Bridgestone "Turanza Eco")
jeweils ohne Aufpreis konfigurieren.
Wenn man bei der Felgenwahl über "Details ansehen" geht, ist das zugehörige Energy Label hinterlegt.
Der Konfigurator hat an dieser Stelle auch noch einen Fehler. Wenn man die Felge ganz rechts (Reifen mit geringerem Verbrauch) ausgewählt hat, kommt man auf die Felge ganz links (Hochleistungsreifen) nur wieder zurück wenn man zunächst kurz die mittlere Felge "VANDAL BLACK/COPPER" auswählt. Diese ist gemäß dem aktuell hinterlegten Energy Label ebenfalls mit dem Reifen mit geringerem Verbrauch ausgestattet.
Gruß Jürgen
-
Bei den momentan konfigurierbaren Modellen ist keine Wärmepumpe enthalten.
Ist bekannt ob sie zu einem späteren Zeitpunkt dazu konfiguriert werden kann? Falls nicht wäre das für mich ein Ausschlusskriterium, da in der kälteren Jahreszeit ohne Wärmepumpe relativ viel an Reichweite flöten geht. Finde ich ziemlich merkwürdig das er momentan keine hat, da ich im Vorwege oft gelesen habe das er eine bekommen soll und der i.d Polo wohl auch eine haben soll.
Laut Preisliste in A ist die Wärmepumpe ab Herbst 2026 um 910 EUR bestellbar