Mittelarmlehne hinten

• Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand diese Frage hier beantworten. Bis jetzt leider nirgends jemand, auch nicht mein Verkäufer.

Aktuell habe ich nirgends eine Mittelarmlehne hinten gesehen. Weder live noch auf Bildern. In der aktuellen Preisliste und selbst im Konfigurator des Verkäufers steht aber im Dinamica Pack (welches wir mit bestellt haben), dass ebenfalls auch hinten eine Mittelarmelehne vorhanden sei.

Wird dies so sein?

Vielen Dank schon mal.

Screenshot 2026-06-23 111412.png

Viele Grüße
    Andreas

• Laut meinen Informationen wird es keine Mittelarmlehne geben

Raval Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 10.04.2026,

• Laut meinen Informationen wird es keine Mittelarmlehne geben

Mhhhh... aber wieso wird so etwas dann in einer offiziellen Preisliste aufgeführt? Hast du da eventuell Infos dazu?

Viele Grüße
    Andreas

• Mhhhh... aber wieso wird so etwas dann in einer offiziellen Preisliste aufgeführt? Hast du da eventuell Infos dazu?

Das kann ich leider nicht sagen. Ich selber bin nicht in diesem Projekt. Der Entwickler meinte heute zu mir dass für Cupra und ID Polo (Se/VW210) aktuell keine Mittelarmlehnen haben. In der Regel wird mit den worst case Konfigurationen entwickelt. Sprich die max. Ausstattungen. So eine MAL kann schon mal nachrutschen aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Bestellt am 10.04.2026,

• Das dumme als Kunde für mich ist dann, ich unterschreibe einen Vertrag mit Leistung XY und bekomme bei Auslieferung nur Leistung X. Kann ja dann schlecht zum Hersteller sagen, baut das mal noch ein, weil ich habe das laut Vertrag mitbestellt, wenn die das aber dann gar nicht haben. Verstehst du was ich meine.

Viele Grüße
    Andreas

• Das dumme als Kunde für mich ist dann, ich unterschreibe einen Vertrag mit Leistung XY und bekomme bei Auslieferung nur Leistung X. Kann ja dann schlecht zum Hersteller sagen, baut das mal noch ein, weil ich habe das laut Vertrag mitbestellt, wenn die das aber dann gar nicht haben. Verstehst du was ich meine.

Klar ich verstehe was du meinst. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal nachhaken ob es auch wirklich stimmt. Theoretisch wäre es auch möglich, dass diese Variante von einem anderen Lieferanten kommt. Ich dachte eigentlich, dass MAL bei den kleinsten aus dem Konzern (Ibiza/Polo) generell sehr selten waren bisher. Ich wüsste nicht, dass es überhaupt eine gibt in dem Segment. Ab Kompaktklasse wie Golf ja als Option aber darunter eigentlich nicht. Es sind in der Regel dann auch 40-20-40 Teilungen sprich das 20% Teil funktioniert auch als Durchlade, in diesem Fall haben wir aber eine 40-60 Teilung. Eventuell meinten die Fahrer Beifahrer Mittelarmlehne.....

Wie gesagt meine Angaben ohne Gewähr

lg Flo

Bestellt am 10.04.2026,

3 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

• Alles gut. Wie schon gesagt, der Verkäufer wusste leider auch nicht mehr. Wir werden uns dann eben einfach mal überraschen lassen. Erstmal schauen wann er überhaupt gebaut und geliefert werden soll. Wir freuen uns auf jeden Fall schon rießig drauf.

Danke dir auf jeden Fall trotzdem für die ausführlichen Antworten.

Viele Grüße
    Andreas

• Alle bereits gebauten Raval inklusive aller Testfahrzeuge haben keine MAL. Ich halte es also für nahezu ausgeschlossen das du eine bekommst.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Ich habe doch jetzt erst bestellt, d.h. meiner wird ja erst noch (irgendwann) gebaut.

Viele Grüße
    Andreas

• Alles gut. Wie schon gesagt, der Verkäufer wusste leider auch nicht mehr. Wir werden uns dann eben einfach mal überraschen lassen. Erstmal schauen wann er überhaupt gebaut und geliefert werden soll. Wir freuen uns auf jeden Fall schon rießig drauf.

Danke dir auf jeden Fall trotzdem für die ausführlichen Antworten.

Sehr gerne

Bestellt am 10.04.2026,