Ich bau mir gerade eine Wallbox von openWB in die Garage. Vorteil, du bist damit recht flexibel.
Kaufempfehlungen und Tipps für private Wallbox
-
-
Klingt interessant.
-
Ich bau mir gerade eine Wallbox von openWB in die Garage. Vorteil, du bist damit recht flexibel.
finde es von den features auch nicht so unterschiedlich als die go-e die ich gekauft habe. einziger unterschied scheint wohl MID-Zähler zu sein und keine 22kW Unterstützung, ansonsten gleiche konfig-optionen und ähnlicher preis.
-
hallo, habe einen 30% Rabattcode für die Orginal CUPRA Wallbox bekommen, für Lieferland Deutschland, aber eben nach Österreich nicht Lieferbar, drum würde ich Ihn bei Interesse hergeben.
Habe bereits eine GO-E montiert
-
Da hast du recht, allerdings kannst du bei der Box (openWB Series 2) einige Features nachrüsten, z.B. auf 22kw aufrüsten.
-
Die go-e benötigt meines Wissens für viel Funktionen die Cloud sprich Wlan, zB PV-Überschuss.
openWB macht das Lokal.
-
was ich bei openWB sympatisch finde.

-
geht bei Go e glaube ich auch lokal mit dem Kontroller
wenn meine beiden Go e und der Kontroller im gleichen Wlan sind, geht alles, Überschuss, Ladebegrenzung, ...
irgend welche Statistiken werden aber in der Cloud gespeichert
-
Habe Starkstromdose gesetzt mit h07rn-f 5g4 Kabel und mobile Wallbox von „de“ für 126€ angeschlossen.
Kann geregelt werden. Werde mit pv Strom laden, habe 12,5 kWh Speicher.
-
Die go-e benötigt meines Wissens für viel Funktionen die Cloud sprich Wlan, zB PV-Überschuss.
openWB macht das Lokal.
Hi, braucht es nicht. Der go-e Controller redet über LAN/WiFi mit dem Charger.