heute abgeholt;-)

• der zweite Schlüssel sollte 350,-€ kosten, damit waren wir nicht einverstanden. Jetzt zahlen wir 100,-€. Den Rest trägt das Autohaus. Es war nicht unser Verschulden, wir hätten ihn bestellt wenn es die Option gehabt hätte.

Wir haben das Fjord Blau, auch da hatten wir zur Bestellung keine Wahl.... die teure Matt Lackierung war uns zu empfindlich.

Der Raval fährt sich super, macht schon richtig spaß!!

"Es war nicht unser Verschulden, wir hätten ihn bestellt wenn es die Option gehabt hätte."

Habt ihr ein Launch Modell bestellt?

• Steht doch tatsächlich in der Offerte

2026-08-14_14h46_40.png

Nicht dass ich euch nicht geglaubt hätte, aber ich finde das unfassbar, für mich gehören 2 Schlüssel zu einem Fahrzeug und diese Dig. Key Card, interessiert mich einen feuchten....

Wie oben jemand geschrieben hat, bin ich bereit 100 CHF für einen Schlüssen zu bezahlen, aber doch nicht 350...die spinnen die Römer...ähh "Spanier"

• Ist der 2. Schlüssel jetzt nicht mittlerweile Serie?

Ich hab ihn mitbestellt, meine Bestellung nach einer Woche um die WP ergänzt. Da war der 2.Schlüssel dann nicht mehr in der neuen AB aufgeführt, der Verkäufer schrieb aber extra dazu, dass der dann dabei ist.

Viele Grüße, Kathrin

Bestellt am 09.07.26: Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP - vorauss. Lieferung 12/2026

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Er wird mitgelieferten, bis Digi Key nach dem Software Update funktioniert.

Bei der Konfiguration kann man den 2ten Schlüssel für 100€ dazu nehmen, wenn man ein bestimmtes Paket genommen hat...

• Danke für die Thematik zum Schlüssel. Bin auch davon ausgegangen, dass es einen zweiten physischen Schlüssel gibt (hatte extra gefragt), aber der kam in Form dieser Smart Card (?), die ja angeblich wie ein Schlüssel funktionieren soll (noch nicht ausprobiert). Der Mehrwert erschließt sich mir jedoch nicht, wenn man sie eh an die Türgriffe halten soll bzw. so zumindest laut Aufdruck in die Aussparung für den Schlüssel legen soll.

07.08.2026: Raval VZ Extreme Launch Edition, Panoramadach & Continental AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen

• Also ich habe heute meinen abgeholt. Der zweite Schlüssel war ungefragt einfach dabei. So ne Keycard, quasi als dritten Schlüssel, habe ich auch bekommen mit dem Hinweis, dass sie eben noch nicht tut.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.26, Auslieferung 15.08.26)