Standardsitze im Raval Endurance

• gestern den Raval gefahren...wow, einfach nur hammer und die Dinamic Bucket Seats, welche wir dann auch haben werden, sind ebenso einfach nur der Hammer, voll bequem und wie angegossen.

Das ganze Cockpit ist so was von schön...ach, ich hör wohl besser auf zu schwärmen.

Mein HWV wird immer grösser, auf dieses Auto

• Ibiza 6j 2013 1,6 tdi 250tkm -- > Raval Endurance - Fiord Blue - konfiguriert: Dinamica, Defier, Edge, Drive, Winter, Anhänger Vorb.

16.07.26 - Bestellt --- > ...tbd...

• Aber jetzt sagt mal ehrlich, die sehen doch nicht wirklich schön aus oder? Die Form ist ja ganz OK aber die Farbe? Besonders in Verbindung mit dem Kupfer Elementen!?

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Sind bei den "Standardsitzen" die Kopfstützen höhenverstellbar?

Ja, sind verstellbar.

Aktuell:
    Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing) / Leasing läuft bis September 2027

In Zukunft:
    Raval VZ, Magnetic Grey, fast voll außer Panodach und ohne Wärempumpe.

Bestellt am 26.08.2026 bei Graf Hardenberg (48 Monate Leasing, 20.000KM / Jahr) -> Bestellt auf August 2027

• Hallo zusammen,

was uns letztendlich die Entscheidung zu den "Standardsitzen" treffen ließ: Wie schon oben beschrieben brauchen meine Frau und ich keine gesonderten Sitzeinstellungen. Was aber noch entscheidender ist, die Sitze sind aufgrund ihrer "Minderaustattung" erheblich schlanker. Oder weniger massiv. Das führt zu etwas mehr Innenraum (marginal), aber bei unserer Körpergröße zu einem erheblich besseren Schulter/Rückwärtsblick. Die voll ausgestatten Schalensitze behindern für uns die rückwärtige Sicht. Falls Ihr versteht was ich meine.

Die Optik, wie schon geschrieben, ist uns da relativ "wurscht".

Grüße

Robert

Cupra Raval Endurance 155 kW (211 PS) 52 kWh Magnetic Grey ab Januar 2027

• Moin,

auch an dieser Stelle nochmals die Links zu ein paar Videos mit Standard-Sitzen in Black mit Akzenten in Pulsing Glow Red/Blue, da Videos von dieser Ausführung ja eher selten zu finden sind. Vielleicht hilft es noch jemandem. Über Geschmack lässt sich ja schließlich streiten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Und an ergänzend noch der Hinweis auf mögliche weitere Änderungen im Innenraum bei den Standard-Sitzen:

Nachtrag: hier noch ein Endurance in Plasma mit Standard-Sitzen:

Externer Inhalt youtube.com