Cupra Raval Endurance, Scheinwerferverkleidung

• Der Werkstatt Meister schaute sich direkt die Aufnahme also die Lasche an und sagte wir werden mal versuchen es einzustellen damit der Spalt weg ist. Daher denke ich das die beiden Befestigungslaschen die Blende hinten runter zieht. Wenn die beide Schrauben lösen vermute ich das es vorn wieder aufliegt. Ist aber nur eine Vermutung mal sehen wie es ausschaut am 3.9 🤔😁😁

Okay ja aber ist es aktuell nicht dann doof wenn da Wasser reinkommen kann zb beim Waschen ??? Grüße

• Gut das du mich daran erinnerst er sagte wir sollen beim kärchern nicht draufhalten also nicht reinhalten in den Schlitz.

Diese wichtige Info hab ich vergessen dickes sorry. Die Kabel alle hinter dem Scheinwerfer sind alle isoliert wegen Regen und Wasser weil immer mal was durch kommt sagte er aber bis zum Termin nicht reinhalten.

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION IN DYNAMIC GREY BESTELLT 20.04.2026 SEIT HEUTE 19.06 IM BAU

• Gut das du mich daran erinnerst er sagte wir sollen beim kärchern nicht draufhalten also nicht reinhalten in den Schlitz.

Diese wichtige Info hab ich vergessen dickes sorry. Die Kabel alle hinter dem Scheinwerfer sind alle isoliert wegen Regen und Wasser weil immer mal was durch kommt sagte er aber bis zum Termin nicht reinhalten.

Ich finde es krass das die sowas in der Fabrik nicht abhnehmen jedes Fahrzeug und so was erkennen ...

• Dafür gibt es denke die Launch Editions. Produktion und Qualität hochfahren. Da kann es natürlich auch passieren, dass sowas bei den ersten Auslieferungen durchrutscht. Nicht schön, aber damit sollte man rechnen.

Wenn es ein Serienproblem ist, wird der Hersteller reagieren.

Status: Produktion in KW42 eingeplant

Unverbindlicher Liefertermin: September

Bestellt: 4. Mai

• Habe heute meinen Raval VZ Launch Edition abgeholt und noch bei der Übergabe angeschaut.

20260815_112555.jpg

Es sieht für mich soweit Okay aus - auch wenn die Plastiklippe oder was das ist gaaaanz oben am Scheinwerfer auch nicht mehr auflag. Aber "durchschauen" konnte man nicht.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.26, Auslieferung 15.08.26)

• Hab gerade mal bei mir nachgeschaut. Hab da auch einen kleinen Spalt. Ohne öffnen der Motorhaube und dem dadurch von hinten einfallenden Licht, wäre es mir aber gar nicht aufgefallen.

Ich denke, sofern man da nicht gerade mit dem Hochdruckreiniger drauf hält, sollte da wohl nichts passieren.

Naja, ich werde den Raval jetzt erstmal etwas fahren und das dann zeitnah, mit möglichen anderen Problemen, dem Händler melden.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma | Bestellt: 20.04.26 - unverb. Liefertermin "Juli 26" | Geliefert: 14.08.26

• Habe nun nochmal 5 verschieden Ravals mir angecshaut alle haben das selbe Problem gehabt man kann durchschauen und in der Selbst Wasch Box ist sowas dann doof wenn da Wasser reinkommt zb.... man kann sogar das Material das kunstoff runter drücken und es hat viel Spiel.... Traurig / Andere Cupra Modelle haben gleiche Probleme, aber keiner hatte so große Spalten wie der Raval. Ich bezweifle stark das die Händler da was reparieren können weil wie soll das gehen ?

• Habe nun nochmal 5 verschieden Ravals mir angecshaut alle haben das selbe Problem gehabt man kann durchschauen und in der Selbst Wasch Box ist sowas dann doof wenn da Wasser reinkommt zb.... man kann sogar das Material das kunstoff runter drücken und es hat viel Spiel.... Traurig / Andere Cupra Modelle haben gleiche Probleme, aber keiner hatte so große Spalten wie der Raval. Ich bezweifle stark das die Händler da was reparieren können weil wie soll das gehen ?

die Form passt einfach nicht von der Frontschürze

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026 und fährt seit dem 07.Juli

• Ja aber warum merkt die Produktion das nicht ??? Ich verstehe das nicht ... Wenn mein Auto das hat werde ich es wandeln lassen wenn die es nicht schaffen das zu fixen weil ich bin der Meinung dieses Spalt kann man nicht schließen weil die Form einfach falsch ist ...