Cupra Raval Endurance, Scheinwerferverkleidung

• Guten Morgen 😎

Haben unseren Raval am Freitag wieder abgeholt.

Das wichtige zuerst wegennden Scheinwerfern ..... es gibt erstmal keine Lösung um den Spalt zu verringern oder kpl dicht zu machen. Wie ich schon schrieb und auch von der Werkstatt bestätigt sind die Befestigungen nur auf der Innenseite und ziehen die Schürze also die Blende über dem Scheinwerfer hoch. Wir sollen es beobachten keine Ahnung was ich beobachten soll.

Die Antenne wurde kontrolliert und ist Dicht darunter das wackeln und das Spaltmass kommt von der Dachkrümmung. Der Hai Antennenfuss wurde nicht exakt der Wölbung vom Dach angepasst aber die 2 Dichtung darunter soll dicht halten.

Die Zierleiste und der Türgummi wurde bestellt und wird dann getauscht.

Zurück zu den Scheinwerfern da bin ich nicht ganz zufrieden mit der Aussage beobachten .... da werde auch weiterhin dran bleiben was die Lösung ist und ob die auch eine suchen mit dem Werk. 🤔

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION IN DYNAMIC GREY BESTELLT 20.04.2026 SEIT HEUTE 19.06 IM BAU. Auslieferung und Abholung am 30.07.2026.

• War auch bezüglich des Spalts am Scheinwerfer und wegen einem kleinen Problem an der Antenne bei meinem Händler. Ich kann nicht mehr genau wiedergeben was er gesagt hat, da ich nicht so viel Ahnung davon habe. So wie ich das verstanden habe, wäre es zwar möglich das Problem mit dem Spalt zu richten, hätte dann aber höchstwahrscheinlich zur Folge, dass dann andere Spaltmaße nicht mehr stimmen.

Mir wurde aber versichert, dass ich mir keine Sorgen bezüglich Wasser/Feuchtigkeit durch Regen oder Waschanlage, etc. machen müsste.

Da man es optisch sowieso nicht sieht, belasse ich es erstmal dabei.

Das mit der Antenne wurde direkt in Ordnung gebracht.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma | Bestellt: 20.04.26 - unverb. Liefertermin "Juli 26" | Geliefert: 14.08.26

• traurig das Cupra das nicht beheben kann mit einer dichtung oder sonstigem peinlich in meinen Augen und das das Werk nicht aufgrund dieses Spaltes umgestellt wird ist ebenfalls krass..... Ich werde das nicht akzeptieren.

• So wie ich das verstanden habe, wäre es zwar möglich das Problem mit dem Spalt zu richten, hätte dann aber höchstwahrscheinlich zur Folge, dass dann andere Spaltmaße nicht mehr stimmen.

Mir wurde aber versichert, dass ich mir keine Sorgen bezüglich Wasser/Feuchtigkeit durch Regen oder Waschanlage, etc. machen müsste.

Ich hab meinen Termin deswegen erstmal abgesagt. Tbh, so wirklich stört es mich nicht, ich seh es nur wenn ich mit dem Gesicht an der Frontschürze klebe. Wenn es keine funktionalen Nachteile/Gefahren birgt, kann‘s auch erstmal so bleiben. Mein Händler weiß zumindest Bescheid und sollte ich irgendwann noch mal damit ankommen, geht’s an die Karosserieabteilung mit Ersatzwagen.

Werd hier aber weiterhin mitlesen und verfolgen, was ihr aus dem Thema macht und ob ggf. Cupra irgendwann eine „Lösung“ parat hat :)

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• War heute auch vor Ort. Beim Scheinwerfer will er bei Cupra anfragen, wird aber wahrscheinlich auch aufs gleiche hinauslaufen.

Die Spaltmaße der Türverkleidung und des Dashboards hat er ganz souverän durch drei kräftige Schläge behoben, hätte nicht gedacht das es so einfach geht. ;)

Das Remote Parking funktioniert auch nach Update auf 6.01 noch nicht, da muss ich wohl noch mal mit nem Mitarbeiter sorechen…

Cupra Raval Endurance - Fiord Blue

Sportsitze - Dinamica in Grey - Drive Pack - Light & Sound - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED - Navigationssystem