Fehlermeldungen

• Kann ich dir sagen. Dich erwartet genau nichts :D Morgen geht am Auto wieder alles.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Hatte das auch schon zweimal. Ein einfaches Aus- und wieder EInschalten hat geholfen und die Fehlermeldungen waren sofort wieder weg (ohne Wartezeit dazwischen). Funktioniert das bei dir auch?

Trotzdem nicht ideal, dass es überhaupt dazu kommt!

• Is super ärgerlich. Meinen Händler habe ich auch schon drauf angesprochen (bzw. die Vertretung, da meiner im Urlaub ist). Der meinte, dass er unter den bisher 20-30 Auslieferungen auch schon einen Kunden hatte, der kurz davor war das in die Werkstatt zu geben, dann hat er ihn neu gestartet und schwupps war wieder alles weg. Viel machen können die da vermutlich auch nicht.

Ich hoffe aber sehr sehr stark, dass Cupra das mit dem geplanten größeren Update etwas gemäßigt bekommt und zumindest diese krassen Fehler nicht mehr so häufig auftreten. Hat aktuell manchmal schon sehr Entwicklerversion-Vibes. Bin gespannt auf meine langen Touren dieses Jahr und ob/was ich dabei erlebe 😅

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Ok, dann werde ich das beobachten und auf ein Update hoffen. Mit neu starten meinst du aber nicht die Sicherung ziehen?

10 bis 15 Sekunden den Ausbutton am Infodisplay halten bis dieses komplett Schwarz wird. Also nicht nur bis dir Uhr mittig angezeigt wird. Danach wieder dort starten.
    Wenn das nicht hilft, das Auto abschließen sich ca. 20 Minuten entfernen und dann nochmal aufschließen.

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026