• ich denke die Löcher brauchts auch damit die Abwärme der darunter liegenden Komponenten weg kann. Man stelle sich vor die Bauteile werden wegen dem Frunk wärmer als von den Konstrukteuren vorgesehen und da fackelt was ab....

• Naja, soviel Platz bietet der auch wieder nicht. Und falls ich das Ladekabel brauche hole ich es mir lieber aus dem Kofferraum bevor ich vorne rumpfriemeln anfange. Obwohl sie TÜV Prüfung haben, wäre trotzdem interessant wie die Befestigung ist (speziell bei Unfällen) und ob dieser "Einbau" (ich weiss, es ist nicht fix verbaut) nicht irgendwelche Garantien (wie z.b. durch Lüftungs- oder Wärmestau) beeinflusst. Ich kann mir schon vorstellen, das wenn die Kiste (auch wenn es nicht am Frunk liegt) abbrennt, das sich da evt. Versicherung/Cupra rausziehen würden.

• Ich vermute, bei dem gezeigten Prototypen Frunk (unten offen) gehts darum, zu sehen wie gut das Teil in den zur Verfügung stehenden Bauraum passt. Daher ist das Teil unten offen. So kann man gut sehen, wo noch Platz ist und wo es knapp wird.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD