Erfahrungen mit Vermittlern?

• Ich werde mich in den nächsten Monaten etwas konkreter mit dem möglichen Kauf eines Raval Endurance beschäftigen und habe dabei auch Vermittler im Blick.

Vor ein paar Jahren habe ich mal über APL einen Passat gekauft. Das lief völlig problemlos, nachdem ein direkter Kontakt mit dem Händler vermittelt war. Abgeholt habe ich damals in der Autostadt, somit habe ich den Händler nie persönlich gesehen.

APL hat den Endurance im Moment rausgenommen. Aber kommt sicherlich wieder und es gibt ja noch andere.

Wie sind sind denn aktuell die Erfahrungen mit Vermittlern allgemein? Unterm Strich mindestens 20% Nachlass wird beim örtlichen Händler eher eine Ausnahme sein.

• Ich habe zu Beginn der Bestellmöglichkeit über APL bestellt. Leider verzögert sich die Lieferung des Endurance Dynamic Plus von ursprünglichen 17 Wochen auf 33 Wochen X( . Der Händler war wohl von der Bestellschwemme komplett erschlagen. Die Disponentin am Telefon hat schon fast geheult, weil sie mit der Bestellmasse kaum zurecht kam. Als ich den Preis meinem örtlichen CUPRA-Händler genannt habe, wurde der schon richtig sauer. ;) Preis (-25%) muss gut sein.

Der Wagen soll nach letzter Auskunft statt Ende September jetzt "noch dieses Jahr" kommen.

Frühere VW-Bestellungen hatte ich über meinauto.de getätigt und nie Probleme bekommen. Bestellt, bezahlt und in der Autostadt abgeholt.

Achim

2019 Skoda Citigo-e 32Kwh gelb
    2022 CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

2026 CUPRA RAVAL Dynamic plus bestellt 13.04.2026 - Lieferung ?Dezember? X(