Erfahrungen mit Vermittlern?

• Wie sieht es bei euch mit der Lieferverzögerung aus? Ursprünglich bei Bestellung ca. 4 Monate angesetzt. Nun sieht es mehr nach 7-7,5 Monaten aus.

Ich hab am 23.04 bestellt. Unverbindlich war September angesagt und hab Freitag die Mail bekommen, das der Raval in 1-2 Wochen ankommen soll. Mein Status im Chat ist wie bei BvbAlex, dass das Auto vor Ort ist.

Mal schauen wann die Papiere zum anmelden kommen.

• Da ich nicht allzuweit weg wohne, hatte ich bei Elspass per Mail Anfang Juli ein Angebot angefragt.

Auf die Antwort warte ich heute noch. X/

Viele Grüße, Kathrin

Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP

Bestellt 09.07.26 - Prod. geplant KW45 44

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Bei newcar24.de sind die neuen Konditionen online. 1000€ wäre unser Raval teurer im Vergleich zu unserer Bestellung im September.

09/26 Raval Endurance 52 kWh als Zweitwagen bestellt. Unverbindliche Lieferung 2. Quartal 2027

Seit 04/26 Elroq 85 Graphite-Grau metallic Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6, MJ26

05/23 - 04/26 MG4 Standard

Land 🇩🇪

• Habe von Elspass jetzt auch die Nachricht bekommen, dass mein Wagen bald da ist. Man kann da auch gut anrufen, wenn mal keiner auf die Mails antwortet. Fand den Kontakt sehr angenehm, als ich es gestern mal versucht hatte.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt am 15.4. (Barkauf), Produktion in KW37

-Seit 2.10.: Fahrzeug soll in Kürze beim Händler sein, es wird auf die Papiere und Rechnung gewartet

• Habe von Elspass jetzt auch die Nachricht bekommen, dass mein Wagen bald da ist. Man kann da auch gut anrufen, wenn mal keiner auf die Mails antwortet. Fand den Kontakt sehr angenehm, als ich es gestern mal versucht hatte.

Gut zu wissen, danke!

Fiord Blue, 18" Ganzjahresreifen 215/50 R18 mit 18" Leichtmetallfelgen "DEFIER Dark Shadow", CUPRA Sportsitze Textil in Black mit Akzenten in Pulsing Glow Red/Blue, Winter Pack, Edge Pack, Extra Key, Navigationssystem, Matrix-LED-Scheinwerfer

• Bei newcar24.de sind die neuen Konditionen online. 1000€ wäre unser Raval teurer im Vergleich zu unserer Bestellung im September.

Ja, Rabatte wurden zum Quartal kräftig reduziert. Auch bei APL stehen jetzt 18,9% anstatt vorher 21,5%. Beim den lokalen Händlern wird es gleichlautend runtergegangen sein

• Was zu erwarten war, warum sollten die Händler noch so hohe Rabatte ausgeben, wenn die Nachfrage so hoch ist.

Cupra bzw. Volkswagen hat zum neuen Quartal die Förder-Rabatte reduziert. Hatte mir mein Händler angekündigt, daher habe ich dann noch im September bestellt. Die Spanne der Händler selbst dürfte unverändert sein, da spielen aber auch Erfüllungsboni usw. eine Rolle.