Man kann unter Verbindungen, wo die Mobil Telefone hinterlegt sind in den Einstellungen den Schalter setzen, bevorzugtes Telefon immer verbinden oder so ähnlich 🤔 probiert es mal aus ob das euer Problem löst
Apple CarPlay: Ehepaar im Auto, wie kann man CarPlay leicht zum Fahrer wechseln?
-
-
Man kann unter Verbindungen, wo die Mobil Telefone hinterlegt sind in den Einstellungen den Schalter setzen, bevorzugtes Telefon immer verbinden oder so ähnlich 🤔 probiert es mal aus ob das euer Problem löst
Das hilft aber nichts wenn sich Fahrer regelmässig wechseln - ich habe deshalb das feature bewusst ausgeschalten. Am einfachsten ist es aktuell einfach über das grüne Telefon-Symbol in den Verbindungsmanager zu gehen und dann auf Carplay für das Telefon zu drücken mit dem man sich verbinden will.
-
Hallo

Ich finde es interessant, das Ihr an Euren Handys Blauzahn immer aktiv habt.
Das zieht doch dauernd Strom und ist auch ein Sicherheitsrisiko.
(Wenn ich z.B. in einem Cafe sitze, schalte ich gerne mal Blauzahn an und lasse Geräte suchen.
Nett, was da gefunden wird.)Ich aktiviere Blauzahn (und WLAN, und GPS) immer nur, wenn ich es auch nutze.
Und diese Zwei Fahrer-'Problematik'
, die uns auch bevorsteht, haben wir daher gar nicht. Wer fährt schaltet Blauzahn an. Und schon ist das 'Problem' gelöst. 
PS:
Aber vielleicht sind wir auch schon zu alt
.ad astra
Andreas
-
Alles anzeigen
Hallo

(Wenn ich z.B. in einem Cafe sitze, schalte ich gerne mal Blauzahn an und lasse Geräte suchen.
Nett, was da gefunden wird.)Ich aktiviere Blauzahn (und WLAN, und GPS) immer nur an , wenn ich es auch nutze.
, die uns auch bevorsteht, haben wir daher gar nicht. Wer fährt schaltet Blauzahn an. Und schon ist das 'Problem' gelöst. 
PS:
.ad astra
Andreas
Meine Frau deaktiviert vehement alles (Bluetooth, GPS, Roaming) und jetzt mit einem "Connected Car" sieht sie schon das dieses "Gatekeeping" jetzt nicht mehr funktioniert wenn man es ein wenig bequemer haben möchte. Ich finde BLE auf meiner Apple Watch/Handy für keyless entry super bequem. In vielen Fällen werden Menschen aus gesundheitlichen Gründen (Diabeteker mit CGMs/Pumpen fallen mir hier schnell ein) Bluetooth/BLE eingeschaltet haben müssen.
Ich sehe mit BLE/Bluetooth immer an kein Problem mit dem Akku (iOS / iPhone 13 Mini), habe aber auch bewusst Funktionalität und Zugriff wo geht auf Apps eingeschränkt.
-
Alles anzeigen
Hallo

Nett, was da gefunden wird.)Ich aktiviere Blauzahn (und WLAN, und GPS) immer nur an , wenn ich es auch nutze.
PS:
.ad astra
Andreas
Um den Stromverbrauch brauchst du dir heut zu Tage keine Gedanken mehr machen, dass war am Nokia Handy noch interessant.
Zumal man ein Handy inzwischen auf verschieden Weise zwischendurch laden kann.Wenn dir jemand was Böses will, dann schickt er dir eine Mail mit einem Link drin und fällt vermutlich nicht über BT und WLAN bei dir ein.