Cupra Connect Problem

• Hallo zusammen,

wir haben letzten DO unseren Raval abgeholt. Die Registrierung mit der Cupra App klappt allerdings nicht. Wir haben eine Cupra ID erstellt. Wenn man dann das Auto hinzufügen will und die FIN eingibt, kommt, dass die FIN dem Grunde nach korrekt ist, sie sich jedoch nicht zur Verbindung mit dem System eignet. Der Verkäufer war überfragt. Ich habe dann zu Hause nochmal probiert, leider klappt es nicht. Im Auto kann man auch nur einen lokalen Benutzer erstellen. Ich habe dann mit dem Cupra Support geschrieben. Demnach ist das Auto nicht als ausgeliefert gemeldet. Darauf hin habe ich mit dem Verkäufer gesprochen, der es noch mal weitergeben wollte. Seit Montag Nix passiert.

Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen und irgendwelche Tipps?

VG

Tim

• Kannst wohl nur warten. Die Meldung hatte ich auch, als ich das probiert habe, bevor er mir ausgeliefert wurde :D

Da wird der Händler erst was im System freischalten müssen und hat das wohl vergessen.

Hab Geduld, frag ab und zu mal nach. Sollte sich dann aber lösen, sobald das technisch sauber hinterlegt ist.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Kannst wohl nur warten. Die Meldung hatte ich auch, als ich das probiert habe, bevor er mir ausgeliefert wurde :D

Da wird der Händler erst was im System freischalten müssen und hat das wohl vergessen.

Hab Geduld, frag ab und zu mal nach. Sollte sich dann aber lösen, sobald das technisch sauber hinterlegt ist.

Ok danke dir! Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein 😁

• Bei mir hatte das Auto unter dem Carport kein vernünftiges Signal und hat dann die Konfiguration nur halb fertig gemacht. Einfach auf Werkeinstellungen zurücksetzen, da werden auch Nutzer gelöscht und nochmals neu aufsetzen.