CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Im Juli war ich auf dem Messestand eines Cupra-Händlers und da hieß es die Lieferzeit wäre aktuell bei 8-10 Monaten. Im Netz habe ich aber bisher keine Bestätigungen für so eine lange Lieferzeit gefunden.

Bei APL ist die Lieferzeit mit 6-8 Monaten angegeben, ich denke die 8-10 vom Händler könnten aber mittlerweile auch hinkommen

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat, Stand 06.08.): KW 43KW 44KW 43 → KW 44

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Das ist völlig verrückt. Habe mitte April die Dynamic Plus Plasma Launch Edition bestellt und meiner soll frühestens im September kommen?

Man fühlt sich komplett verarscht wieso einige die später bestellt haben deutlich früher die Autos bekommen. :cursing: :thumbdown:

Weil der Händler den Wagen auf eigenes Risiko vermutlich schon deutlich früher bestellt hat

• Bei uns gab es auch einen Händler, der Fahrzeuge im Vorlauf hatte. Es wäre Liefertermin September gewesen bei meiner Bestellung im Juli.

Da bestellt der Händler auf eigene Kappe für Schnellkäufer. Diese Fahrzeuge kann man dann bis zum Stichtag noch für sich passend machen und überspringt damit quasi die Warteschlange. Das ist doch bei allen Marken so.

Danach sollte man fragen beim Neuwagenkauf.

Viele Grüße, Kathrin

Bestellt am 09.07.26: Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP - vorauss. Lieferung 12/2026

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Es kommt auch drauf an wo man kauft. Große Händler Gruppen haben viel schnellere Zugriffe auf Fahrzeugkontingente und mehr Einfluss als kleine einzelne Autohäuser.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026