CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Du scheinst mit deiner Bestellung mehr Glück gehabt zu haben, als ich. Ich hatte am 5.8.2026 unterschrieben und aktuell ist die Produktion für KW 42 eingeplant. Ich hoffe tatsächlich, das ich meinen früher bekomme, da mein aktuelles Auto schon auseinanderfällt :) Habe im übrigen genau den gleichen wie Du bestellt, ebenfalls in Weiß.

Drücke Dir die Daumen...und ich bin glücklich mit meiner Farbwahl.

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

• Du scheinst mit deiner Bestellung mehr Glück gehabt zu haben, als ich. Ich hatte am 5.8.2026 unterschrieben und aktuell ist die Produktion für KW 42 eingeplant. Ich hoffe tatsächlich, das ich meinen früher bekomme, da mein aktuelles Auto schon auseinanderfällt :) Habe im übrigen genau den gleichen wie Du bestellt, ebenfalls in Weiß.

Wenn dein Auto in Lieferverzug gerät, hast du einen Mobilitätsanspruch(Kosten muss der Hersteller tragen) . Aber da musst du nochmal bei deinem Händler anfragen, ab wann der dann greift.

• Normalerweise bekommt man eine Mail von Cupra direkt. Da steht dann die Kommisionsnummer drin. Aber man kann auch beim Händler anfragen, der kann deutlich mehr sehen, als nur über die App.

Was hast du als unverbindlichen Liefertermin gehabt? Ich hatte meinen Ende Mai bestellt mit Wunschliefertermin Oktober. Auto ging noch nicht in Produktion, aber Cupra hat den Liefertermin für 01.10-15.10 bestätigt

Ich habe keine Mail von Cupra erhalten, aber vom Händler eine AB mit der Kommisions-Nummer. Bestellung ist vom 30.05. und unverbindlicher LT ist Q4. Wunschliefertermin war "sofort". Wobei der Händler seinerzeit davon ausging, dass September/Oktober sehr wahrscheinlich ist.
    Der Expertenchat liegt immer noch bei KW45, was bedeuten würde, dass Übergabe ungefähr an Heiligabend sein könnte. Ich werde nächste Woche nochmal nachfragen. Liefertermin Anfang Oktober würde mir gut passen, da meine Frau am 10.10. Geburtstag hat ;)

Cupra Raval Endurance Plasma

Bestellt: 01.06. - aktueller LT KW45-2026

• Hallo zusammen,

möchte auch mal meinen Bestellablauf mit euch teilen. Bestellt wurde ein VZ Extreme in der Launch Version mit unverbindlichem Liefertermin 01.08.2026

Bestelldatum: 27.04.26

Bestellbestätigung per Mail mit Kommissionskey: 02.05.26

Einplanung in Produktion: 28.5.26 -> geplant wurde er da für KW 30 und seit da an bei jeder Aussage von Händler und Expertenchat immer KW 30

Start Produktion: 23.07.26 (KW 30)

Email dein Cupra wird jetzt gebaut: 25.07.26

Produktion abgeschlossen: 24.7.26 (KW 30)

Freigabe für Transport: 07.08.26

Abtransport vom Werksgelände: 13.08.26

Email dein Cupra wurde gebaut: 22.08.26

Ankunft beim Händler: 26.08.26

Ich bin ziemlich zufrieden mit den erhaltenen Informationen während des Bestellprozesses. Die Aussagen des Experten Chats haben immer mit denen meines Verkäufers übereingestimmt. Die Emails von Cupra sind gekoppelt mit denen des normalen Chats, die beiden ziehen wohl ihre Informationen aus der gleichen Quelle.

Ich arbeite selber in der Autoindustrie bei einem anderen Hersteller, deshalb weiß ich wie herausfordernd neue Fahrzeuganläufe sind. Für diese Situation finde ich 4 Monate von Bestellung bis Auto bei Händler vollkommen ok.

VG aus Leipzig

• ......

Das mit der Mail von Cupra muss soweit ich weiß vom Verkaufsberater eingerichtet werden. Ggf. hast du bei der Unterschrift deiner Datenschutzerklärung iwas nicht angekreuzt und daher wurde davon abgesehen

.....

Nein, das funktioniert eben auch nicht, denn unser Verkäufer hat das eingerichtet, wir haben alles unterschrieben und hatte sogar noch gesagt, daß wir uns so den Papierkrieg sparen, aber trotzdem kam die AB dann mit der Post :rolleyes: und bis heute kam keine einzige Mail von Cupra :rolleyes:  :cursing: :rolleyes:

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27

Einmal editiert, zuletzt von Cupra-Freund ()

• Drücke Dir die Daumen...und ich bin glücklich mit meiner Farbwahl.

Hey, ich mache mir da keine Sorgen mehr. Mir ist er hier im Westerwald schon in Weiß einmal begegnet und es passt :)

Wenn dein Auto in Lieferverzug gerät, hast du einen Mobilitätsanspruch(Kosten muss der Hersteller tragen) . Aber da musst du nochmal bei deinem Händler anfragen, ab wann der dann greift.

Danke für die Info. Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Ich werde Anfang September mal nachhören, was der Händler diesbezüglich sagt.

Launch Edition Endurance Dynamic in Glacier White / 211 PS

Bestellt am 5.5.2026 / Unverbindliche Lieferung September

Produktion geplant laut Cupra-Chat: KW 42

• Haben sie, diese Woche noch.

Ab Montag laufen die Bänder wieder

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung 4.12. Ende September / Anfang Oktober

• Meinem Händler endlich eine Kommissions-Nummer entlocken können.

Laut Service-Hotline bestellt, aber mehr können die auch nicht sagen.

Was der nette Herr noch meinte ist das man über den Händler eine Priorisierung der Bestellung veranlassen kann.

Wird dann angeblich schneller gebaut.

Vielleicht für die mit auslaufendem Leasing interessant.