CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Der Händler hat mir eine Woche nach Bestellung die Kommissionsnummer gegeben.

Normalerweise bekommt man eine Mail von Cupra direkt. Da steht dann die Kommisionsnummer drin. Aber man kann auch beim Händler anfragen, der kann deutlich mehr sehen, als nur über die App.

Was hast du als unverbindlichen Liefertermin gehabt? Ich hatte meinen Ende Mai bestellt mit Wunschliefertermin Oktober. Auto ging noch nicht in Produktion, aber Cupra hat den Liefertermin für 01.10-15.10 bestätigt

• Normalerweise bekommt man eine Mail von Cupra direkt. Da steht dann die Kommisionsnummer drin. Aber man kann auch beim Händler anfragen, der kann deutlich mehr sehen, als nur über die App.

Was hast du als unverbindlichen Liefertermin gehabt? Ich hatte meinen Ende Mai bestellt mit Wunschliefertermin Oktober. Auto ging noch nicht in Produktion, aber Cupra hat den Liefertermin für 01.10-15.10 bestätigt

Das "Normalerweise" scheint aber bei vielen nicht Normal zu sein.
    Auch ich habe keine Mail von Cupra bekommen. Mein Händler selbst hatte nach seiner Aussage auch keine Kommisionsnummer und keine "Anzeige" im Cupra Händlerportal.
    Ebenfalls laut seiner Aussage bekamen von den 12 bisher bestellten Raval von ihm keine 4 Kunden eine Mail von Cupra.
    Aber vielleicht hat das eben nicht viele Nachfragen ja geholfen, dass ich meinen schon früher als bei Bestellung angedacht bekam. ;)

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

• Normalerweise bekommt man eine Mail von Cupra direkt. Da steht dann die Kommisionsnummer drin. Aber man kann auch beim Händler anfragen, der kann deutlich mehr sehen, als nur über die App.

Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober.

Raval Endurance Dynamic Plus - bestellt am 08.05.2026

Produktion vrsl. KW39 KW42 KW43 doch früher? 8)

Leasing 48 / 20.000

Lieferung vrsl. Oktober November Dezember Oktober? 2026 :)

• Das "Normalerweise" scheint aber bei vielen nicht Normal zu sein.
    Auch ich habe keine Mail von Cupra bekommen. Mein Händler selbst hatte nach seiner Aussage auch keine Kommisionsnummer und keine "Anzeige" im Cupra Händlerportal.
    Ebenfalls laut seiner Aussage bekamen von den 12 bisher bestellten Raval von ihm keine 4 Kunden eine Mail von Cupra.
    Aber vielleicht hat das eben nicht viele Nachfragen ja geholfen, dass ich meinen schon früher als bei Bestellung angedacht bekam. ;)

eine Kommissionsnummer existiert immer zu deiner Bestellung. Ohne das kann das Auto nicht bestellt werden, der Händler kann nicht auf deine Daten im Bestellsystem zugreifen etc.

Das mit der Mail von Cupra muss soweit ich weiß vom Verkaufsberater eingerichtet werden. Ggf. hast du bei der Unterschrift deiner Datenschutzerklärung iwas nicht angekreuzt und daher wurde davon abgesehen

PS: wie lange musstest du auf dein Auto warten?

• Aber vielleicht hat das eben nicht viele Nachfragen ja geholfen, dass ich meinen schon früher als bei Bestellung angedacht bekam. ;)

Ich glaube nein. :P

Mein erstgespräch hatte ich knapp zwei Wochen vor Bestellung. Da hieß es noch August. Bei Bestellung sagte er mir, dass es Oktober wird. Wohl auch aufgrund der hohen Nachfrage.

Raval Endurance Dynamic Plus - bestellt am 08.05.2026

Produktion vrsl. KW39 KW42 KW43 doch früher? 8)

Leasing 48 / 20.000

Lieferung vrsl. Oktober November Dezember Oktober? 2026 :)

• Moin aus Hamburg,

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey am 21.08. beim Händler bestellt (Barkauf, 23,x Prozent)!

Es sollte eigentlich Fiord Blue werden, da ich aus Prinzip keinen Aufpreis für Farbe zahlen wollte, habe dann aber zwei Cupra Modelle in Fiord Blue und Magnetic Grey nebeneinander in der Sonne stehen sehen und konnte nicht wiederstehen.

Dazu gab es noch

- Standard 19" Rebel mit Effizienzreifen

- Anhängevorrichtung

- Skyline Roof

- Winter Pack inkl. Heatpump

- Light & Sound Pack für Sportschalensitze

- Drive Pack

- Rebel Pack

- Navigationssystem mit Cupra Connect

Komme von einem fast voll ausgestattetem Skoda Octavia Combi RS Diesel, der einfach zu groß und nicht mehr zeitgemäß ist. Zwischenzeitlich gab es schon mal einen Cupra Born 58 als Dienstwagen und der hat, trotz der Kinderkrankheiten, überzeugt. Die private Wallbox ist vorhanden und möchte wieder genutzt werden.

Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir der 15.02.2027 genannt. Aber es drängt nicht, der Octavia fährt hoffentlich bis dahin noch weiter so wunderbar und ich habe Zeit, hier im Forum zu lesen und mich weiter zu informieren.

History: VW Polo III 6N 1.6l 55 kW - Smart Fortwo A 450 cdi 30 kW - Mercedes-Benz A 200 CDI 103 kW - Audi A2 1.6 FSI 81 kW - Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 105 kW - Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI RS 135 kW - Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 110 kW L&K - Cupra Born 58 150 kW

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey - Bestellt: 21.08.2026 - Produziert: ? - Angekommen: ?

• eine Kommissionsnummer existiert immer zu deiner Bestellung. Ohne das kann das Auto nicht bestellt werden, der Händler kann nicht auf deine Daten im Bestellsystem zugreifen etc.

Das mit der Mail von Cupra muss soweit ich weiß vom Verkaufsberater eingerichtet werden. Ggf. hast du bei der Unterschrift deiner Datenschutzerklärung iwas nicht angekreuzt und daher wurde davon abgesehen

PS: wie lange musstest du auf dein Auto warten?

Der Händler hatte mir versichert, dass er das für die mail eingerichtet hätte und ich hatte dem im Leasingvertrag zugestimmt.

und PS.: Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

• Ich glaube nein. :P

Mein erstgespräch hatte ich knapp zwei Wochen vor Bestellung. Da hieß es noch August. Bei Bestellung sagte er mir, dass es Oktober wird. Wohl auch aufgrund der hohen Nachfrage.

Kannst ja nochmal bei deinem Händler anfragen und nach dem Auftragsstatus fragen. Meiner steht noch auf „Bestellt“ :( Sobald „Eingeplant“ oder ähnliches steht, kannst du ihn dann zeitnah erwarten.

• Ein Monkey Island Fan! Sympatisch!

• Der Händler hatte mir versichert, dass er das für die mail eingerichtet hätte und ich hatte dem im Leasingvertrag zugestimmt.

und PS.: Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

Du scheinst mit deiner Bestellung mehr Glück gehabt zu haben, als ich. Ich hatte am 5.8.2026 unterschrieben und aktuell ist die Produktion für KW 42 eingeplant. Ich hoffe tatsächlich, das ich meinen früher bekomme, da mein aktuelles Auto schon auseinanderfällt :) Habe im übrigen genau den gleichen wie Du bestellt, ebenfalls in Weiß.

Launch Edition Endurance Dynamic in Glacier White / 211 PS

Bestellt am 5.5.2026 / Unverbindliche Lieferung September

Produktion geplant laut Cupra-Chat: KW 42