Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Auslieferungsreihenfolge nicht ausschließlich vom Bestelldatum abhängt. Faktoren wie Fahrzeugkonfiguration, Teileverfügbarkeit, Produktionsabläufe, Transportwege und behördliche Freigaben können dazu führen, dass später bestellte Fahrzeuge früher ausgeliefert werden.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Auslieferungsreihenfolge nicht ausschließlich vom Bestelldatum abhängt. Faktoren wie Fahrzeugkonfiguration, Teileverfügbarkeit, Produktionsabläufe, Transportwege und behördliche Freigaben können dazu führen, dass später bestellte Fahrzeuge früher ausgeliefert werden.
Aber von den Launchmodellen habe ich doch schon das niedrigste was geht
Dynamic ohne Plus, keine Extras, Standard Farbe usw
dennoch ist meiner extrem nach hinten geschoben worden. -
Es macht einfach 0 Sinn wie die Fahrzeuge verteilt werden. Siehe den neuen Eintrag von einem der am 18. April bestellt hat und das Auto frühestens am 9.Nov gebaut wird. Die habens einfach verkackt, ganz einfach.
-
Meine Auslieferung wurde jetzt laut Experten Chat auf Anfang des Jahres verschoben 😠. Das Autohaus hat noch Produktion in KW45 im System. Bestellung war Anfang Mai!
-
Meine Auslieferung wurde jetzt laut Experten Chat auf Anfang des Jahres verschoben 😠. Das Autohaus hat noch Produktion in KW45 im System. Bestellung war Anfang Mai!
Danke für die Info! Das Bestätigt meine Annahme das wir Mai Besteller echt gekniffen sind. Ich bin gespannt was mein Händler am Donnerstag sagt wenn ich meinen Leihwagen abhole. Die freuen sich bestimmt auch das sie mir einen Vorführer für 3-6 Monate geben dürfen.

-
moin, meiner steht noch
im Zwischenlager -
Aber von den Launchmodellen habe ich doch schon das niedrigste was geht
Dynamic ohne Plus, keine Extras, Standard Farbe usw
dennoch ist meiner extrem nach hinten geschoben worden.Unabhängig von Dynamic, Dynamic Plus oder VZ sollte man erwarten, dass man bei einem LAUNCHmodell zu den Ersten gehört. Immerhin hat man individuelle Wünsche einer weitestgehend festen Konfiguration „geopfert“.
Bei mir persönlich eilt es nicht, aber eine gewisse Verlässlichkeit ist mir trotzdem wichtig.
Bei mir gibt es btw immer noch keine Produktionswoche, während mir als voraussichtlicher Liefertermin weiterhin in drei Wochen angezeigt wird. Passt jetzt nicht so recht zusammen, würde ich sagen.
-
Ich habe gerade mit meinem Autohändler telefoniert. Er sagt selber das Cupra gar nicht mehr weiß was die machen. Ich habe im Mai bestellt, und er soll am 29.12.26 da sein. Ein Kunde hat wesentlich später bestellt und fährt schon rum. Das muss man alles nicht verstehen. 🤔🤔
-
Meiner soll ja diese Woche produziert werden, bin mal gespannt.
DasDepp und ich scheinen ja ungefähr gleichzeitig bestellt zu haben und dass seiner jetzt erst Anfang nächstes Jahr produziert werden soll, ist schon echt ein Ding - vor allem wie mehrfach erwähnt, wir haben die LaunchEdition ohne weitere Extras bestellt. Warum die nicht als erstes abgefrühstückt werden ist fraglich.
Dann hätte ich auch noch warten können und zB verdunkelte Scheiben und Allwetterreifen, sowie AHK mitbestellt und hätte den Raval jetzt schon. Bestimmt ne teurere Leasingrate, aber das wäre es mir sicher wert gewesen.
Weiß gar nicht wie es da so mit Schadensersatzansprüchen und Co aussieht.
Avemo hat sich bis jetzt jedenfalls nicht kulant gezeigt und sagt einfach nur, dass sie nichts dafür können.
Aber ich will mich nicht aufregen oder Ärgern und mir die Vorfreude nehmen lassen.
Das nächste Leasing wird jedenfalls 48 Monate sein.
Weiß jemand, ob man das nachträglich zu denselben Konditionen ändern lassen kann?
-
Alles anzeigen
Meiner soll ja diese Woche produziert werden, bin mal gespannt.
DasDepp und ich scheinen ja ungefähr gleichzeitig bestellt zu haben und dass seiner jetzt erst Anfang nächstes Jahr produziert werden soll, ist schon echt ein Ding - vor allem wie mehrfach erwähnt, wir haben die LaunchEdition ohne weitere Extras bestellt. Warum die nicht als erstes abgefrühstückt werden ist fraglich.
Dann hätte ich auch noch warten können und zB verdunkelte Scheiben und Allwetterreifen, sowie AHK mitbestellt und hätte den Raval jetzt schon. Bestimmt ne teurere Leasingrate, aber das wäre es mir sicher wert gewesen.
Weiß gar nicht wie es da so mit Schadensersatzansprüchen und Co aussieht.
Avemo hat sich bis jetzt jedenfalls nicht kulant gezeigt und sagt einfach nur, dass sie nichts dafür können.
Aber ich will mich nicht aufregen oder Ärgern und mir die Vorfreude nehmen lassen.
Das nächste Leasing wird jedenfalls 48 Monate sein.
Weiß jemand, ob man das nachträglich zu denselben Konditionen ändern lassen kann?
Thema Schadensersatz, da musst an den Leasinggeber.