Holrad dafür gibts doch einen eigenen Thread Privatleasing CUPRA Raval - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor
Ab okay, danke! ![]()
Holrad dafür gibts doch einen eigenen Thread Privatleasing CUPRA Raval - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor
Ab okay, danke! ![]()
Hallo zusammen, gerade eben den Leasingvertrag unterschrieben.
Es wird ein Dynamic Plus
Mal ne random Frage: bei denen, die schon eine Komissionsnummer haben. Ist die zweite und dritte Stelle, also X23XXX-XXXX, immer zwischen 20 und 30 oder auch mal ganz weit weg wie 74, 53, 96 oder so? Frag mich gerade, ob das die angepeilte Kalenderwoche der Produktion sein könnte, würde bei mir nämlich sehr gut in die Prognose passen 🧐
Aber sollte hier jemand was gänzlich anderes haben kann ich das natürlich verwerfen. Ist wie gesagt nur ein spontanes Gedankenspiel, dass ich ohne weitere Daten leider nicht weiter treiben kann 😁 Ein paar wenige Rückmeldungen würden mir ausreichen, auch gern als PN und bevorzugt Ausreißer
Will hier ja auch nix zuspammen. Danke!
Mal eine Frage zur "Kommissionsnummer" : Bekommt die der Händler, oder bekomme ich die ? Wie lange nach der Bestellung ?
Danke, Achim
Die bekommst du normalerweise selber, wenn du ne Mail mit angegeben hast beim Leasing. Ansonsten kann sie dir dein Händler bestimmt auch mitteilen denk ich. Bei mir kam die Mail von Cupra jedenfalls drei Tage nachdem der Leasingvertrag angenommen wurde ![]()
Ich habe ein vorbestelltes Fahrzeug des Händlers gekauft. Er hat letztes Jahr 10 Stück vorbestellt. Einen Cupra Raval Dynamic Plus als Barkauf 34.307,95 inklusive Überführung. Das am Rande falls es jemand interessiert und vergleichen möchte.
Angeblich sind die vorbestellten Fahrzeuge schneller fertig. Kann man glauben oder nicht. Ich hoffe das Beste und erwarte das schlimmste ![]()
Zum Thema, meine Kommissionsnummer lautet 3xxxxx-2025
Also ist das hinten wohl nicht das Lieferjahr, sondern Bestelljahr. Wie enden eure Nummern?
Mal eine Frage zur "Kommissionsnummer" : Bekommt die der Händler, oder bekomme ich die ? Wie lange nach der Bestellung ?
Danke, Achim
Beim Autokauf ist die Reihenfolge der abgegebenen "Willenserklärungen" bis der Kaufvertrag dann rechtlich als abgeschlossen gilt in der Regel so, dass du eine verbindliche Bestellung abgibst und dir darauf der Händler eine schriftliche Auftragsbestätigung zuschickt und mit dieser erhältst du dann die Kommissionsnummer. Beim Leasing ist es ähnlich - hier kommt der Vertrag i.d.R. mit der Annahmebestätigung durch die Leasing-Bank zu Stande.
Laut den mir ausgehändigten "Neuwagen-Verkaufsbedingungen" ist die abgegebene Bestellung 3 Wochen für den Käufer verbindlich. Das kann aber auch länger sein - ich meine bei einem früheren Autokauf war das auch mal 6 Wochen. Das sollte in der Regel der Zeitraum sein in dem der Händler spätestens die Auftragsbestätigung verschickt.
Mal ne random Frage: bei denen, die schon eine Komissionsnummer haben. Ist die zweite und dritte Stelle, also X23XXX-XXXX, immer zwischen 20 und 30 oder auch mal ganz weit weg wie 74, 53, 96 oder so? Frag mich gerade, ob das die angepeilte Kalenderwoche der Produktion sein könnte, würde bei mir nämlich sehr gut in die Prognose passen 🧐
Aber sollte hier jemand was gänzlich anderes haben kann ich das natürlich verwerfen. Ist wie gesagt nur ein spontanes Gedankenspiel, dass ich ohne weitere Daten leider nicht weiter treiben kann 😁 Ein paar wenige Rückmeldungen würden mir ausreichen, auch gern als PN und bevorzugt Ausreißer
Will hier ja auch nix zuspammen. Danke!
Hi,
Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig mit der Zitiererei. Habe mir vor 2 Wochen einen Dynamic Plus Plasma als Leasingwagen bestellt. Ordernummer kam letzten Montag.
Eine interessante These die du da hast. Bei mir ist es die 24.
Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig mit der Zitiererei
Am besten nur die wichtigsten Punkte im Text markieren und mit dem dann erscheinenden Mini-Popup zitieren, das verhindert Vollzitate
aber das nur am Rande, ist nicht schlimm ![]()
Ich hab mit dem Plasma auch die 24. Das würde mit Mitte Juni schon mal gut passen 🧐
Habe einen Dynamic ohne plus bestellt am 21.04. und heute die Cupra-Mail mit der Kommissionsnummer erhalten. Die beginnt mit 43. Händler konnte heute zu einer evtl. Produktionswoche leider noch nix sagen. Hoffe aber nicht, dass die ersten beiden Ziffern was mit der Produktionswoche zu tun haben 😅 Habe aber im Dezember 2025 einen Tavascan bestellt und da beginnt die Nummer mit 35. Denke eher nicht, dass die ersten beiden Ziffern was zu sagen haben im Bezug auf die Produktion.