CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• So, ich habe heute auch nochmal den Expertenchat befragt. Ich poste die Antwort einfach mal:

Oh leck, ich ahne was dann bei mir als Aussage kommen wird...

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Hoffen wir mal, die Werksarbeiter haben nach der WM Feier wieder ausgeschlafen und sind wieder fit und erholt bei der Sache:

Screenshot_20260721_152226_WhatsApp.jpg

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

lt Händler in Produktion KW 28, Anlieferung Mitte August.
    lt Bestellstatus Service WhatsApp-Chat KW30 in Produktion

• Abholtermin steht, am 12.08.

Das ging jetzt schneller als erwartet.

Als Produktionswoche wurde mir im Expertenchat durchgängig die KW28 genannt,

Eine erneute Anfrage in KW29 ergab dann, dass das Auto schon beim Händler

ist.

OK, das war nicht ganz richtig, es war/ist noch beim Speditionspartner.

Zulassungstermin am 05.08. und eine Woche später wird es abgeholt.

Ich freu mich!

• nicht das sie jetzt Blinker und Scheibenwischer Hebel vertauschen ;)

In weiser Voraussicht hat man diese Funktionen in einem Hebel zusammen geführt :/

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

• Also ich finde es echt verrückt und freue mich das es bei einigen recht schnell geht und sogar schneller bei mir. Hat die Produktion was mit Leasing oder Kauf zu tun. Also bei mir ist immer noch nichts neues außer die KW 38 und mein Händler war der Meinung mit seiner Aussage bei KW 47...bestellt habe ich am 16.04.2026

Bestelldatum 16.04.2026

Auslieferungsdatum: KW47, KW 38, KW 42,

Dynamic Plus Fjord Blau

• Noki0303 glaube kaum, dass die in der Produktionplanung überhaupt wissen ob ein Auto gekauft oder geleased wurde. Denke eher es gibt gewissen Kontingente pro Nation, pro Ausstattungslinie, Vertriebsgebieten und vielleicht sogar herunter bis zu den Händlern. Denke eher ob du früher oder später dran bist hat damit zu tun wie fleißig dein Händler in einem Zeitraum im Verkauf war und ob du eine Ausstattung gekauft hast, die in der Vorausplanung ggü. den Lieferranten die Teileverfügbarkeit so erwartet war oder ob überraschend viel davon nachgefragt wurde. Vielleicht ist es auch einfach Zufall, die haben da ein großes ausgediente Lotteriegerät und ziehen da jede Woche eine gewisse Anzahl heraus. Ich glaube wenn es jemand weiß, dann wird er das nicht verraten dürfen - bzw. was heute gilt, kann morgen schon wieder anders sein, weil irgend ein hoher Manager wieder Gelder bzw. Kapazitäten im Konzern umverteilt oder streicht.

• Uns hat der Händler eine Planungsliste gezeigt, wonach der VZ deutlich früher lieferbar ist, als der Endurance.

Wieso - keine Ahnung, aber ich hab noch Hoffnung.

Einstieg in die E-Mobilität: Opel Corsa electric 07/2022 - heute

Bestellt am 09.07.26: Raval VZ :love: vorauss. Lieferung 12/2026

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint: