CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Auf der Suche nach einem guten Preis für den Raval bin ich auf dieses Angebot https://www.neuwagenkauf.com/c…frontantrieb-x__67950.php

gestoßen.

Ich finde das ist echt ein richtig guter Deal für den VZ. Oder übersehe ich etwas?

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Ja ... EU Neuwagen also keine E Auto Förderung glaube ich .... Aber der Preis ist sogar besser als bei einem Deutschen Händler mit Bonus Rabatt etc krass

(Interessant das man die Wärmepumpe hier schon bekommt)

• Ja ... EU Neuwagen also keine E Auto Förderung glaube ich .... Aber der Preis ist sogar besser als bei einem Deutschen Händler mit Bonus Rabatt etc krass

(Interessant das man die Wärmepumpe hier schon bekommt)

Doch auch EU Fahrzeuge sind berechtigt für die Förderung.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• EU Neuwagen also keine E Auto Förderung glaube ich

Ich zitier da mal kurz die aktuellen Fördervoraussetzungen:

Zitat

Ja. Für die Förderfähigkeit ist es unerheblich, wo das Fahrzeug gekauft wurde. Wichtig für die Förderung ist, dass die erstmalige Zulassung ab dem 01.01.2026 in Deutschland erfolgt.

Sofern das zutrifft, sollte es vermutlich gehen (Angaben aber natürlich ohne Gewähr, sollte man mit dem Händler und den Fördervoraussetzungen nochmal im Detail prüfen). Darf halt nur nicht vorher zugelassen worden sein. Allerdings muss man bei dem auch das ganze spannende Zeug reinkonfigurieren, wenn man runterscrollt...dann wird er nicht mehr ganz so günstig. Is so halt ein relativ nackter VZ, aber kann man sich sicher auf Wunschkonfiguration basteln und etwas sparen...hab ich jetzt nicht im Detail durchgerechnet.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Produktion geplant KW30, Auslieferung vstl. August

• hab diese EU Neuwagen Händler mir Mal angeschaut und im Vergleich zu viele vielen anderen macht der echt die besten Angebot .... Also man bekommt dort für nur 1000 Euro mehr als beim Händler direkt DCC also VZ version und die Sportsitze dabei ... das ist schon ein guter Deal. Aber im Vergleich zu Verbrenner sind die EU Importe nicht gerade günstig aber vlt kommt das ja Mal die Jahre. Aber dafür hast du halt keinen festen Ansprechpartner wie beim Händler. Ich würde sagen bei dem Deal also VZ Version als Re Import spart man 2000+-, aber hat halt auch einen doppelt oder dreifachen Aufwand _ )

• Hab jetzt auch endlich mal eine Prognose mit KW30. Mit etwas Glück kommt er also irgendwann im August an. Bin gespannt!

• Der Bot erkennt die Nummer aber weiterhin nicht oder? Also wenn man irgendwas wissen will, dann immer in den Experten Chat gehen?

Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Unverbindliches Lieferdatum 08.2026

• Der Bot erkennt die Nummer aber weiterhin nicht oder?

Steht zumindest weiterhin auf „In Planung“, was an sich ja korrekt ist. Der Bot kennt leider keine Produktionsplanung und daher musst du da über den Expertenchat gehen, um näheres herauszufinden.

Warum habt ihr so ne Nummer

Wenn Cupra die Bestellung im System bestätigt, bekommste ne Mail von Cupra mit dem Kommissions-Key. Titel is sowas wie „Dein CUPRA Raval. Deine Bestellung ist bestätigt.“. Kann aber n paar Wochen dauern, jenachdem wie stark der Ansturm ist. Hat bei mir damals Mitte April n paar Tage gebraucht, aber gibt auch Leute glaube ich, die ein paar Wochen drauf warten mussten. Zur Not Händler fragen, falls du beim Kauf/Leasing keine Mail angegeben hast :)

• Ich würde sagen bei dem Deal also VZ Version als Re Import spart man 2000+-, aber hat halt auch einen doppelt oder dreifachen Aufwand _ )

Inwiefern ist es ein doppelt oder dreifacher Aufwand? Verstehe nicht was du damit meinst!? :?: