CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Wenn du die Kommissionsnummer hast, kannst du über den Cupra WhatsApp-Chat-Bot den Status abfragen. Die solltest du vom Autohaus bekommen können.

Ich hatte mich einfach mal bei Cupra Registriert und nach 1-2 Stunden automatisch eine Mail mit der Kommissionsnummer im Postfach. In der E-Mail konnte ich außerdem bestätigen, dass ich auch per E-Mail Status-Updates erhalten möchte.

puh. Wie sieht die Kommissionsnummer aus wo bitte gibt es den Chatbot? Die Cupra App habe ich schon dort möchte er aber die FIN haben.

• Wie sieht die Kommissionsnummer aus wo bitte gibt es den Chatbot?

XXXXXX-2026 (bei Vorbestellern aus letztem Jahr: -2025)

Einfach AH fragen, falls nie ne Mail kam.

Chat: https://www.cupraofficial.de/kontakt-whatsapp

Cupra App habe ich schon

Ich glaub da ging es eher um die Cupra ID. Das ist quasi das Konto bei Cupra, was du später glaube ich auch für die Onlinedienste brauchst.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Produktion geplant KW30, Auslieferung vsl. August/September

• Ich glaub da ging es eher um die Cupra ID. Das ist quasi das Konto bei Cupra, was du später glaube ich auch für die Onlinedienste brauchst.

Genau. Ich hab mir einfach jetzt schon ne Cupra ID gemacht (mit den gleichen Daten wie auf dem Kaufvertag). Hatte gleichzeitig beim Händler nach der Kommissionsnummer gefragt. Dann kam kurz nacheinander erst eine Mail von Cupra mit der Kommissionsnummer und dann seltsamerweise die Antwort vom Händler das er selbst noch keine Nr. hätte und das idR 2-4 Wochen dauern kann bis er eine bekommt. Ich gehe davon aus, dass Cupra meine Daten automatisch verknüpft hat. In der Mail wurde auch mein Autohändler als zuständige Cupra-Garage genannt.