CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Habe heute einen BRIEF (ja, Brief) von Seat bekommen, dass mein Leasing zu den genannten Konditionen angenommen ist. Und das 6 Wochen nach der Unterschrift. Respekt!!!

Da überlegt man doch glatt, das Ganze Ding wieder zu stornieren...

Woher bekomme ich diese Nummer, dass ich auch mal im Chat nachfragen könnte?

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION in Fjord Blau

bestellt am 08.05.2026

Bisher absolut keine Infos von Seat/Cupra oder vom Händler :(

• Der stand bei mir in der Bestellbestätigung per Mail knapp 3 Tage nach Unterschrift. Ansonsten müsste der Händler den Key haben.

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende August 2026

• Der stand bei mir in der Bestellbestätigung per Mail knapp 3 Tage nach Unterschrift. Ansonsten müsste der Händler den Key haben.

Ich habe vom Händler nur eine einfache Mail bekommen, dass er bestellt ist. Sonst nichts. Jedenfalls wurde ich da nicht mehr bestellen und überlege den Raval wieder zu stornieren. Mangelnde Kommunikation kann ich nicht leiden.

Bei Ford läuft das echt anders...

bestellt am 08.05.2026

• Ich habe vom Händler nur eine einfache Mail bekommen, dass er bestellt ist. Sonst nichts. Jedenfalls wurde ich da nicht mehr bestellen und überlege den Raval wieder zu stornieren. Mangelnde Kommunikation kann ich nicht leiden.

Bei Ford läuft das echt anders...

Ja so ist das bei VW. Und außerdem will jetzt jeder den Wagen haben, ist doch klar das da nichts glatt läuft.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Jeder will den Wagen nicht haben. udn ein gewisse Kommunikation könnte schon sein. Die wollen ja auch mein/unser Geld haben Wehe man zahlt nicht, dann sind sie ganz schnell zur Stelle.

bestellt am 08.05.2026

• Ich würde eher darauf tippen, dass bei der Kommunikation zwischen Händler und Cupra was schiefgelaufen ist und Cupra keine Mailadresse zu dem Auftrag hat, an die Updates geschickt werden können.

Ich verstehe auch den Unmut, aber deswegen direkt das Auto abzubestellen? Weiß nicht. „Vorfreude ist die schönste Freude“ 😉

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende August 2026

• Vorfreude ist auch was, aber bei schlechter Kommunikation bzw. überhaupt keiner Kommunikation trübt es sich doch schnell wieder ein.

Na schauen wie mal, muss wohl Montag mal dem Händler anrufen

bestellt am 08.05.2026

• Vorfreude ist auch was, aber bei schlechter Kommunikation bzw. überhaupt keiner Kommunikation trübt es sich doch schnell wieder ein.

Na schauen wie mal, muss wohl Montag mal dem Händler anrufen

Da hast du mein vollstes Verständnis. Musste auch eher hinterher laufen. Aber zu stornieren macht überhaupt keinen Sinn, dann wartest du ja noch länger

- 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

- 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

- 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - vsl Lieferung KW 45

• Vom Prinzip hast du recht. Aber im Grunde genommen, habe ich mir den einfach mal so bestellt. Und ich kann ihn nach der Probefahrt - wann immer die auch bei diesen Händler sein wird - einfach stornieren. Mein jetziges Auto hier kann noch lange fahren.

bestellt am 08.05.2026