CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Bei Volkswagen dauert die Herstellung ca. 1 Tag, der Cupra Raval wurde vermutlich per Hand gefertigt, da kann es schon mal länger dauern ;)

Ich habe keine Ahnung, warum Produktionsbeginn am 09. Juni und die Fertigstellung soweit auseinander liegen.

Ende August sollte er Abholbereit zur Verfügung stehen.

• Bin mal gespannt ob ich das mehr oder weniger 1:1 auf mich übertragen kann nur eben alles 4 Wochen später (Bestellbestätigung am 22.05. erhalten)

Cupra Raval Endurance Fiord Blue, Dinamica Pack Grey, Edge Pack, Winter Pack

Bestellt: 18.05.2026

Auftragsbestätigung: 22.05.2026
    Produktionswoche: Unbekannt (Weder Händler noch Cupra weiß was)
    Lieferung: Unverbindlich Q4 2026 ?(

• Ich könnte mir vorstellen das die Montage auch mit der Vormontage der einzelnen Baugruppen datiert wird. Antriebsstrang, Akkupacket, Achsen, Armaturenbrett, Sitze etc, werden erst noch vormontiert, eingelagert und dann wird am Band alles zusammengefügt.

Wir haben bei uns zwar keine Bandmontage, aber im Grunde läuft es bei Baumaschinen auch nicht anders.

Vermutlich wird das System mit dem Datum gefüttert wo der Auftrag an sich angefangen wird. Das kann schon mit einer Simplen VM Baugruppe wie oben beschrieben der Fall sein.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Hallo,

Also der Experten-Chat liefert auch bei mir verschiedene Aussagen. Ich habe am 8.5.2026 den Raval als Launch Edition bestellt. Zunächst sagte mit der Chat-Bot eine Lieferung für die 35. Kalenderwoche voraus. Laut der heutigen Abfrage soll die voraussichtliche Fertigung in der 41. Kalenderwoche erfolgen, womit ein Liefertermin wohl eher im November bis Dezember denkbar ist. Unverbindlicher Liefertermin des Autohauses war für Anfang September angegeben. Ich hoffe, das der Termin vom Händler stimmt, da meine alte Schrottkarre so langsam den Geist aufgibt und ich dringend etwas neues, fahrbares benötige :D

• Nach längerer reiflicher Überlegung haben wir heute den Raval Endurance als Zweitwagen neben unserem Enyaq Coupé 85x Sportline bestellt. Lieferung voraussichtlich im Dezember 2026. Mal sehen. :) ^^