CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• mhh ich befürchte, dass die Angaben aus dem Chat sehr gut passen. So wie ich es hier verfolgen har es für die bereits ausgelieferten und produzierten Autos ganz gut gepasst. Und bei den wartenden die die Verschiebungen aus dem Chat nicht wahr haben wollten wird es immer realistischer das der chat leider recht hat.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 27.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang August 2026 stattfinden

• mhh ich befürchte, dass die Angaben aus dem Chat sehr gut passen. So wie ich es hier verfolgen har es für die bereits ausgelieferten und produzierten Autos ganz gut gepasst. Und bei den wartenden die die Verschiebungen aus dem Chat nicht wahr haben wollten wird es immer realistischer das der chat leider recht hat.

wenn das so stimmt :/ dann bekomm ich meinen ja auch im August ;) ;)

Dynamic Plus Fiord Blue am 28.4. bestellt

Naja wir haben hier drei, die mehr oder weniger am gleichen Tag bestellt haben und sehr unterschiedliche Aussagen bzgl Produktion bzw. Lieferung. Da würde mich schon mal interessieren wie das Zustande kommt.

Immerhin habe ich keinen Chat Kontakt (hab keine Kommissionanummer) sondern Händler Aussage und Tracking das auf KI basiert.

Da trau ich meinem Händler mehr ;)

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Wie die Produktionsplanung läuft weiß ich nicht. Mich ärgert das auch. Ich habe recht früh bestellt und aktuell sagt der Chat Auslieferung November und der Händler Oktober. Beide habe bereits mehrmals nach hinten geschoben. Viel früher kann er gar nicht kommen, wenn die Produktion noch nicht gestartet ist. Wären dann ca 8. Monate. Grundsätzlich nicht das Problem. Aber wenn dann Bestellungen aus Juni, freikonfiguriert früher produziert werden macht mich das schon sauer.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 27.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang August 2026 stattfinden

• Wie die Produktionsplanung läuft weiß ich nicht. Mich ärgert das auch. Ich habe recht früh bestellt und aktuell sagt der Chat Auslieferung November und der Händler Oktober. Beide habe bereits mehrmals nach hinten geschoben. Viel früher kann er gar nicht kommen, wenn die Produktion noch nicht gestartet ist. Wären dann ca 8. Monate. Grundsätzlich nicht das Problem. Aber wenn dann Bestellungen aus Juni, freikonfiguriert früher produziert werden macht mich das schon sauer.

Genau. Ich bestelle ein vorkonfiguriertes Auto auf das ich keinen Einfluss habe damit ich es vor den frei konfigurierten bekomme. Sonst macht das keinen Sinn.

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Damit kann ich noch leben, solange die Dynamic Varianten vor den frei konfigurierten kommen.

• Naja, die Konditionen waren zu Beginn mit den Launch Editions auch besser. Aber ich gebe euch recht. Es frustriert zu sehen, dass spätere Bestellungen früher produziert werden sollen. Bei mir nennt der Expertenchat sehr konstant die KW47.

Vermutlich erfahren alle, die nach uns bestellt haben, eine ähnliche Verschiebung. Sobald die Planung fortgeschritten ist.

Status: Eingeplant

Voraussichtliche Produktion in KW33 KW44 KW47

Bestellt am 4. Mai