CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich hab mal ein wenig Datenanlyse betrieben, auch wenn die Basis als dürftig beschrieben werden sollte.

Von den bekannten Bestellungen hier im Forum hat es bis jetzt ca. 15 Wochen gedauert, von Bestellung bis Lieferung.

Der Experten Chat sagt einigen hier eine aktuelle Lieferzeit von 17 Wochen ab Bestellung.

Ich habe das mit meinen Status Änderungen bzgl. vrsl. Lieferung verglichen. Kalenderwoche der Abfrage plus 17 ergibt ziemlich genau die prognostizierte Lieferwoche.

Abfrage KW 31 + 17 = KW 48 - Tracking sagt Lieferung in KW 49

Führe ich darauf zurück, dass ohne geplante Produktion einfach pauschal die aktuelle Lieferzeit auf den Zeitpunkt der Abfrage drauf gerechnet wird.

Nehmen wir jetzt die bestätigten Lieferung (15 Wochen) und vergleichen sie mit der aktuellen Lieferzeit (17 Wochen) dann besteht die Hoffnung, dass Bestelldatum plus 17 Wochen in etwa das Lieferdatum ergibt.

Ob das stimmt wird sich mit weiteren bestätigten Lieferungen ergeben.

Edit: Deckt sich mit der Aussage meines Händlers der von einer Lieferung im September ausgeht. Das entspricht in etwa den 17 Wochen. Eher etwas mehr.

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Das glaube ich nicht, dann wäre meiner in 2 Wochen da, er soll aber erst in KW37 gebaut werden

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt am 15.4. (Barkauf)

-garantiertes Lieferdatum laut Händler 16.9.

-Produktionswoche eingeplant: KW36 (Stand 17.6.)

• Ich sag ja, der Beweis für meine Annahme muss erst noch erbracht werden

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Die 17Wochen könnten ungefähr stimmen. Bei mir währe das 24.08.26 - 30.08.26 Passt genau mit dem bestätigten Liefertermin. Mal abwarten, ich wollte nächste Woche nochmal bei meinem Händler nachfragen.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Bei mir war die erste Prognose am Bestelltag auch eine Lieferzeit von 4 Monaten (ziemlich genau 17 Wochen).

Das entspräche einer Auslieferung in dieser bzw. nächster Woche. Leider steht er jetzt erst auf dem Band und ich werde vermutlich bis mindestens September warten müssen.

CUPRA Raval Dynamic Plus Launch Edition Fiord Blue

Bestellt 10.04.

Prognostizierte Produktionswoche Händler und Experten Chat: KW31

Seit 03.08. Status "In Produktion"

Lieferdatum laut Händler: Mitte September bis Mitte Oktober

• Die 17Wochen könnten ungefähr stimmen. Bei mir währe das 24.08.26 - 30.08.26 Passt genau mit dem bestätigten Liefertermin. Mal abwarten, ich wollte nächste Woche nochmal bei meinem Händler nachfragen.

Ja kommt hin, hab auch gerade mal nachgerechnet. Entweder KW36 (mein Bestelldatum) oder KW38 (Datum der AB). Das ist auch das Datum was der Händler bisher angibt. Ich hab auch da mal nachgefragt ob er mehr sehen kann. Laut seiner Aussage kann er erst ab Produktion mehr sehen. Ähnlich wie bei den Trackings von den einschlägigen Paket-Versandunternehmen. Vorher sieht er das gleiche was ich durch den Chat an Infos bekommen kann.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Bei mir war die erste Prognose am Bestelltag auch eine Lieferzeit von 4 Monaten (ziemlich genau 17 Wochen).

Das entspräche einer Auslieferung in dieser Woche. Leider steht er jetzt erst auf dem Band und ich werde vermutlich bis mindestens September warten müssen.

Länger als eineinhalb Tage sollte die Montage nicht dauern, das geht zügig. Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread beschrieben, das Audi in Ingolstadt den A3/Q3 e-tron spätestens nach 36 Stunden durchgetaktet hat. Wohl gemerkt mit allen Vormontage-Baugruppen

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Länger als eineinhalb Tage sollte die Montage nicht dauern, das geht zügig. Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread beschrieben, das Audi in Ingolstadt den A3/Q3 e-tron spätestens nach 36 Stunden durchgetaktet hat. Wohl gemerkt mit allen Vormontage-Baugruppen

Früher als September wird es wahrscheinlich trotzdem nicht, wenn man den Transport mit einrechnet... Naja, ich bin mal gespannt :)

CUPRA Raval Dynamic Plus Launch Edition Fiord Blue

Bestellt 10.04.

Prognostizierte Produktionswoche Händler und Experten Chat: KW31

Seit 03.08. Status "In Produktion"

Lieferdatum laut Händler: Mitte September bis Mitte Oktober

• Nun auch mal ein Update von mir.
    Die Zulassung sollte heute erledigt worden sein, laut Telefonat mit dem Händler.
    Morgen ist Termin zur Abholung um 16 Uhr, vorausgesetzt die Anzahlung ist im System eingegangen.

Dafür das ich heute erst die Info mit den Daten zur Anzahlung erhalten habe, find ich das schon recht spontan von dem Autohaus.

Ich freue mich aber, wenn es dann morgen soweit ist.

Wenn das wirklich morgen dann passt mit der Abholung sind es knapp nur 15 Wochen seit Bestellung. Ich bin sehr positiv überrascht.

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

22.04.26 Erhalt Kommissions-Key per Mail

07.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

28.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27