CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich habe eine interessante Info vom Seat Chat bekommen, das erste mal keine Bot Nachrichten:

CUPRA Service: "Aktuell ist für einen CUPRA Raval bei Bestellung im Werk mit einer voraussichtlichen Produktionseinplanungszeit von ca. 17 Wochen zu rechnen. Je nachdem welche Ausstattung gewählt wurde, kann sich die Frist verlängern. Hinzu kommt immer noch die Transportzeit zum Autohaus."

ich: "ist es schneller, wenn mehr Austattung gewählt ist?"

CUPRA Service: "Eventuell sogar dauerts länger..."

Toll.....Hauptsache i hab volle Hütte bestellt!!! ;(

Hilft e nix, abwarten und Teetrinken.

• Versteh ich das richtig, dass 17 Wochen vergehen bevor überhaupt eine Produktion eingeplant wird?

Bezieht sich aber hoffentlich auf aktuelle Bestellungen und nicht rückwirkend

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Hallo zusammen,

ich hab bisher nur mitgelesen und bin durch die Infos hier mittlerweile von einer sehr sehr sehr späten Lieferung (Dezember oder so) ausgegangen: Dynamic Plus Plasma Launch Edition bestellt am 13.05.2026, Leasing.

Leasingbestätigung am 20.07 (!!!! ja Mitte-Ende Juli mit L, richtig gelesen), kein Komissions Key, keine Mail von Cupra, gar nichts, nur die Info vom Händer das September angepeilt ist. Auf Nachfrage ob das eingehalten wird "Da sind bald Werksferien also ist das unklar".

Gestern dann die Überraschungsnachricht vom Händler: "Ist auf Transportweg und sehr bald am Autohaus".

Macht euch also nicht all zu verrückt :)

• Hey zusammen,

Ich habe eine neue Hypothese.

Ich habe meinen Raval mit beachtlichem Rabatt bestellt.

Seit fast 4 Wochen noch keine Rückmeldung seitens Cupra.

Kann es also eventuell sein, dass die Besteller, die den Vollpreis zahlen früher dran sind?

Also wirtschaftlich gesehen würde das aus Herstellersicht denke ich Sinn machen, was sagt ihr dazu? 8o :/

• Ihr spricht alle von einer Leasingbestätigung. Ich hab außer den ausgedruckten Vertrag vom Autohaus nie was erhalten.

Bei mir kam die zum Händler per Mail und er muss die weiterleiten, wie gesagt war das relativ spät und ich weiß nicht ob er mir dir so schnell (also nachdem der Händler diese selbst auch spät bekam) weitergeleitet hätte ich da nicht ein paar Mal nachgefragt.

Ist ehrlicherweise auch nicht wichtig, da stand nix interessantes drin.