Förderung beantragen?
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Förderung beantragen?
Geht nur angemeldet mit FZ-Schein.
-
Kann man mit der FIN eigentlich jetzt schon irgendwas anfangen? Mit App verbinden geht wahrscheinlich erst wenn das Auto auch da ist, oder?
Mir wurde vom Händler schon der Link der Cupra-App gesendet. Aber ich habe noch nichts gemacht. Edit: Funktioniert noch nicht, was logisch ist.
-
Ich habe letzte Woche einen weiteren Raval Endurance für meinen Vater bestellt. Unverbindliche Lieferung laut Vertrag 03.2027
Haben wir dann zwei Ravals in der Familie😁
Serubal: Danke für den Hinweis, die Tabelle kannte ich noch nicht.
Auch laut der Tabelle scheint der aktuelle voraussichtliche Liefertermin beim Endurance so ungefähr bei März 2027 zu sein. Ich werde das für meine voraussichtliche Bestellung mal im Auge behalten. Ich fürchte nämlich, da wird es zugunsten des ID.Polo und zu Lasten des Raval Verschiebungen geben. Der Polo lag vor der offiziellen Vorstellung letzten Samstag schon bei 12-14 Monaten und verprellt somit viele Interessenten.
-
Die Raval Lieferzeiten scheinen sich bei aktueller Bestellung wohl sogar noch weiter nach hinten zu schieben. Hier ist sogar die Rede von Mai bis Juni 2027
Lange Wartezeiten: Experte spricht von "wunderbarem Zeichen" bei VWVolkswagens neuer Elektro-Kleinwagen rollt jetzt zu den Händlern, doch Käufer müssen lange auf die Auslieferung warten. Was dahintersteckt.www.t-online.de -
Die Raval Lieferzeiten scheinen sich bei aktueller Bestellung wohl sogar noch weiter nach hinten zu schieben. Hier ist sogar die Rede von Mai bis Juni 2027
Aber dann könntest du doch wenigstens JETZT einmal mit uns schimpfen.

-
Warum sollte ich?
-
Ich habe soeben einen Anruf vom Freundlichen erhalten. Leider wird es nichts mit dem Liefertermin im Dezember 2026. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird es Mitte bis Ende Februar 2027. Das würde sich dann mit den diversen Meldungen aus der Presse ungefähr decken.
-
Dein Händler kann dir die Produktionswoche nennen.
Ok hat er leider nicht gemacht. Er hat mir nur den aktuell unverbindlichen Liefertermin genannt.
Wenn der stimmt, müsste mein Auto Ende September gebaut werden.
Ich denke, dass ich dann schon längst im Chat eine KW genannt bekommen hätte.
-
Moin. Wessen Fzg wurde Anfang letzter Woche fertig und auf welchem Schiff ist das Fzg? Danke
Meins wurde direkt nach den Werksferien fertig (also letzte Woche Montag) und steht jetzt im Hafen von Barcelona. Laut heutiger Auskunft vom Händler wird es wohl noch dauern, bis wieder ein Schiff Richtung Emden oder Bremerhaven fährt. Er geht nicht davon aus, dass der Raval in den nächsten 2 Wochen in D eintrifft. Ich sehe auch täglich beim Hafen Barcelona nach und konnte bislang kein Schiff Richtung D entdecken. Nicht mal mit den typischen Zwischenstopps 😞