CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ja mir geht exakt genauso wie dir. Habe am 08.05. bestellt und ebenfalls am 21.05. die Bestätigung von Cupra bekommen.

Seitdem habe ich nichts mehr an Infos bekommen. Auf Nachfrage bei meinem Händler meinte er, dass mein Auto Oktober/November geliefert werden soll.

Aber dann müsste mein Raval eigentlich schon in der Produktion eingeplant sein was er nicht ist.

• Hab auch bei Avemo bestellt, laut Avemo-Lieferterminabfrage soll es schon zwischen 21.9.2026 - 27.9.2026 soweit sein. Letzt Woche habe ich mal meinen Händler angeschrieben und der meinte das dauert noch und wo dass den stehen würde dass das schon bald da sein soll. :rolleyes: Dann auf zweite Nachfrage meinte er er hätte bei Cupra angefragt aber noch keine Antwort bekommen, ich bekomme also gar keine Informationen.

Ich lese hier immer von Chat und Expertenchat, wo ist da der unterschied?

Wenn ich meine Kommissionsnummer im Cupra WhatsApp-Chat eintippe dann ist die auch überhaupt noch nicht bekannt.

• Falls irgendjemand von den aktuell zu transportierenden Autos ein Schiff ausfindig macht (kann der Händler wohl sehen), bitte gern eine Info.

Mein Händler ist jetzt 2 Wochen im Urlaub und daher bekomme ich keine aktuellen Infos.

Übrigens: der Expertenchat sagt „auf dem Weg nach Deutschland“ sobald er das Werk verlässt. Das bedeutet nicht, dass er wirklich auf dem Weg ist. Er kann auch, wie bei mir, 2 Wochen im Hafen stehen und die Aussicht genießen ;)

Die Wolfsburg legt morgen wieder in Barcelona an. Mit Glück macht sie sich danach auf den Weg nach Emden

• ........

.....

Der Chat ist der, bei dem du die Kommissionsnummer eingibst, und wenn die KI die Nummer kennt, dann kommt dort anscheinend der Bestellstatus und du kannst dann auch noch mit den Experten chatten wenn du willst, bitte verbessert mich, wenn das so nicht stimmt :/ , denn ich kenne nur die Alternative, wenn die KI die Nummer nicht kennt, dann wirst du zum Expertenchat weitergeleitet, um dort dann überhaupt zu erfahren, wann das Auto zur Produktion eingeplant ist, ob das dann stimmt oder nicht, das sei mal dahingestellt.... :D :D

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27, Voraussichtliche Lieferung 14.12.-20.12.26

Einmal editiert, zuletzt von Cupra-Freund ()

• Ja mir geht exakt genauso wie dir. Habe am 08.05. bestellt und ebenfalls am 21.05. die Bestätigung von Cupra bekommen.

Seitdem habe ich nichts mehr an Infos bekommen. Auf Nachfrage bei meinem Händler meinte er, dass mein Auto Oktober/November geliefert werden soll.

Aber dann müsste mein Raval eigentlich schon in der Produktion eingeplant sein was er nicht ist.

Am 21.05. habe ich auch meine Bestellbestätigung erhalten. Der Chat steht auf Soon in Planung. Als ich vor einiger Zeit beim Händler nachgefragt habe, wäre die Produktion für grob KW45 eingeplant. Wenn ich hier die Bestellungen und Auslieferungen verfolge, dürfte das realistisch sein. Es wird aktuell April versorgt.

KW 21 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic, Blau

KW 45 unverbindliche Produktion laut Händler

• Aber dann müsste mein Raval eigentlich schon in der Produktion eingeplant sein was er nicht ist

Das verstehe ich halt auch nicht. Bei anderen ist über Monate die Produktionswoche bekannt und bei uns ist es so, als ob wir noch gar nicht bestellt hätten.

Dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal der Händler was sagen kann, verwundert mich. Wenn noch nichts geplant ist, müsste doch wenigstens der voraussichtliche Liefertermin bei der Avemo-Abfrage mal nach hinten angepasst werden.

Hilft nichts, abwarten, Tee trinken.

Dann auf zweite Nachfrage meinte er er hätte bei Cupra angefragt aber noch keine Antwort bekommen, ich bekomme also gar keine Informationen.

Halte uns auf dem Laufenden, wenn du was Neues von deinem Händler hörst.

Im WhatsApp Chat kann man die 2 für "Bestellstatus abfragen" tippen oder die 3 für "Mit Experten chatten". Gerüchteweise kann man beim Expertenchat auch mal eine Info erhalten, wenn der normale Chat noch nichts liefert.

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Bei mir scheint ja alles nach Plan zu laufen, bei der Info-Mail dass meiner produziert wird war auch eine Service Nummer mit angegeben (siehe Bild), probiert es doch da mal, vielleicht können die euch was zu eurem Status sagen, aber ohne Kommissionsnummer werden die wohl auch nicht weiterhelfen können, aber ein Versuch wär es wert

• Mein Raval wurde letzte Woche endlich gebaut und wartet aktuell auf den Transport nach Deutschland 😁

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestellt: 13.04.2026

Laut Händler wurde er am 25.06 der Produktion übergeben

Unverbindlicher Liefertermin: 01.09.2026

Wurde in KW37 gebaut und wartet aktuell auf den Transport

• Hi, habe mich nach langem Mitlesen auch mal entschieden, mich in die lange Schlange der Wartenden einzureihen. Habe am 12. Juni 26 bestellt, unverbindliche Lieferung laut Händler im Oktober 2026. Mein Vorgängerfahrzeug war auch ein Elektro-Leasing, den musste ich Mitte August abgeben. Aktuell fahre ich Rad zur Arbeit, das kann ich aber spätestens ab November knicken. Daher bin ich schon auf das bzw. ein Auto angewiesen...Komissionsnummer ist dem Chat unbekannt, laut Expertenchat ist meine Produktion noch nicht mal eingeplant. Ich soll mich wöchentlich für Updates melden. Mein Verkäufer ghostet mich (ich glaube er war im Urlaub und jetzt ist er krank). Bin gespannt, Oktober wird wohl nicht gehalten werden können. Werde mit meinem Händler wohl nach einer Alternative ab November schauen müssen, bei mir war absolute Bestellbedingung im Juni, dass das Auto bis November da ist und das war auch so mit dem Händler kommuniziert. Beim letzten Händlerkontakt Mitte August war er da aber entspannt und ich sollte mir keine Sorgen machen. Mal schauen was er dann sagt, wenn ich Anfang Oktober bei ihm auf der Matte stehe :D

Cupra Endurance Fjord Blue - Bestellt am 12.6.26 - unverbindliche Lieferung lt Händler Oktober 2026