CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen mitgelesen und wollte meinen Stand hier auch mal kundtun, da ich etwas frustriert bin.

Bestellt: 11.05.2026

AB kam erst am 08.07.2026, da der Azubi den Vertrag verbusselt hat. Das Fahrzeug war aber bestellt und auf der AB steht auch „Ihre Bestellung vom 11.05.“.

Laut Händler sollte die Auslieferung 31.08. bis 20.09. sein.

Nachdem ich vor zwei Wochen mal nach dem Kommissionskey gefragt habe, damit ich den Status abfragen kann, habe ich vom Experten-Chat erfahren, dass mein Auto noch nicht mal eingeplant ist. :D

Der Key ist dem Chatbot aber auch nicht bekannt. Nun frage ich mich: Ist der Key dem Experten-Chat eventuell auch nicht bekannt und die schreiben diesen Satz einfach nur, weil sie zu dem Key nichts finden, oder ist dem tatsächlich so …

Wenn dem so ist, wird das mit der Auslieferung dieses Jahr schon knapp …

Naja, mal schauen, was mein Händler sagt, nachdem der unverbindliche Liefertermin mit dem 3. Quartal abläuft. Ich will mal hoffen, dass ich einen Leihwagen bekomme, bis der Raval eventuell mal im Januar oder Februar kommt.

Bestellt ist dein Dynamic Plus in Fjordblau …

LG

• Ich habe gerade eine Info erhalten das unserer gerade gebaut wird. Auftragsbestätigung 06.05. Dynamic Plus - Kommissionsnummer im Chat nicht bekannt aber an der Hotline können damit etwas anfangen. Ich hoffe auf eine Lieferung Ende Oktober/ Anfang November.

• ......

Der Key ist dem Chatbot aber auch nicht bekannt. Nun frage ich mich: Ist der Key dem Experten-Chat eventuell auch nicht bekannt und die schreiben diesen Satz einfach nur, weil sie zu dem Key nichts finden, oder ist dem tatsächlich so …

......

sehr gute Frage, das könnte auch erklären, warum ich so verschiedene Aussagen von den "Experten" bekomme. Zuerst hieß es "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant ! Die voraussichtliche Fertigung ist für die KW45 vorgesehen", ein paar Wochen später dann für die KW37, wieder ein paar Wochen später "Für dein Fahrzeug wurde zum Zeitpunkt der Bestellung eine voraussichtliche Lieferzeit von 17 Kalenderwochen berechnet", wieder kurze Zeit "Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine vom Werk betätigte Produktionswoche...." und heute "Für dein Fahrzeug liegt aktuell noch keine Produktionswoche vor".

Also praktisch immer irgendwelche andere Aussagen.... :rolleyes:

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27, Voraussichtliche Lieferung 14.12.-20.12.26

• Hat jemand von euch schon einmal eine Priorisierung seines Fahrzeugs beim Händler anfragen lassen? Würde mich interessieren, wie der Ablauf danach war und ob die Priorisierung tatsächlich etwas an der Produktions- bzw. Lieferzeit geändert hat oder ob es am Ende eher eine Masche war damit die Kunden sich betreut fühlen.

• Das mit dem Chat beim Konfigurieren habe ich gerade mal ausprobiert. :thumbup: Ich hatte meinen Raval Endurance am 26.06.26 bestellt. Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer kam per E-Mail am 02.07. Händler meinte, Produktion würde in der 41 KW erfolgen. Über WhatApp Expertenchat hieß es 43 KW (per 01.09.). Dann die üblichen 4-6 Wochen Transportweg und der Wagen wird Ende November - Anfang Dezember ausgeliefert. Bin gespannt. Dies wurde heute über den Chat auf der Konfigurationsseite bestätigt. Den Konfigurationschat kann man schon nutzen, wenn man nur auf der Konfigurationsseite ist. Dann taucht die 🗯️schon unten rechts auf. Mit der Konfiguration muss man dazu gar nicht beginnen. Danke für den Tipp.

• Hat jemand von euch schon einmal eine Priorisierung seines Fahrzeugs beim Händler anfragen lassen? Würde mich interessieren, wie der Ablauf danach war und ob die Priorisierung tatsächlich etwas an der Produktions- bzw. Lieferzeit geändert hat oder ob es am Ende eher eine Masche war damit die Kunden sich betreut fühlen.

Ja und Nein :) Meiner ist angeblich priorisiert. Geändert hat es nichts. Soll in KW 44 erst gebaut werden (30.04 bestellt) Wenn das wirklich ginge würde das jeden Tag die Produktion ziemlich durcheinander bringen. Arbeite in einer ähnlichen Branche. So etwas gibt es nicht wirklich.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• der Chat über die Website ist definitiv besser👍

Als besser würde ich es nicht bezeichnen, hatte jetzt in meinem Fall auch keine andere Information als der normale WhatsApp-Chat (egal ob experte oder normale Abfrage), es gibt für mich immer noch keine Produktionswoche.

Lediglich wird jetzt von einer Lieferzeit (Ohne Transport) von mittlerweile 25 Wochen geschrieben...

Und die gute Dame heißt ebenfalls Mandy, also wird vermutlich auch die selbe Informationsbasis dahinter stecken.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26