CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Mein Verkäufer teilte mir gestern mit, dass er eine Kostenübernahme für einen Leihwagen aufgrund der Verzögerung bei Cupra beantragt hat. Laut seiner Aussage gibt es dann bis zur Übergabe einen Tagessatz mit dem man sich irgendwo einen Leihwagen nehmen kann. Ich bin gespannt wie das am Ende ablaufen wird. Meiner wartet gerade auf den Transport mit dem LKW nach Bayern.

Ja genau. Das stimmt alles. Gutes Autohaus, man musste ja leider bisher teilweise negative Sachen lesen hier. Oft wird das Auto von dem Hersteller gestellt oder du bekommst ein Auto von deiner Autohausgruppe.

• Mein Verkäufer teilte mir gestern mit, dass er eine Kostenübernahme für einen Leihwagen aufgrund der Verzögerung bei Cupra beantragt hat. Laut seiner Aussage gibt es dann bis zur Übergabe einen Tagessatz mit dem man sich irgendwo einen Leihwagen nehmen kann. Ich bin gespannt wie das am Ende ablaufen wird. Meiner wartet gerade auf den Transport mit dem LKW nach Bayern.

Hattest du einen bestätigten Liefertermin ?

• Eventuell interessant für alle, deren Nummer dem Chat nicht bekannt ist und deswegen noch keine ProduktionsKW haben:

Quelle: Expertenchat (Option 3 auf WhatsApp)

- - -

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Stephan.

Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch etwas Geduld. 😊🚗 Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.

Bei der Fahrzeugbestellung wird zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk. 📅

Aktuell ist bei einem CUPRA Raval mit einer voraussichtlichen Produktionseinplanungszeit von ca. 25 Wochen nach Bestelleingang zu rechnen. Je nach gewählter Ausstattung kann sich dieser Zeitraum verlängern. Hinzu kommt anschließend noch die Transportzeit zum Händler. 🚚⏳

Melde dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut, dann teilen wir dir den aktuellen Status deiner Bestellung mit. 😊🔍

Ibiza 6j 2013 1,6 tdi 250tkm -- > Raval Endurance - Fiord Blue - konfiguriert: Dinamica, Defier, Edge, Drive, Winter, Anhänger Vorb.

16.07.26 - Bestellt --- > ...tbd...

• Ja, diesen Standardtext bekommen wir inzwischen wohl alle. Vor etlichen Wochen hat man sich kürzer gefasst. Aber inzwischen wird der Chat wohl überrannt.

Ich musste gestern 10min warten bis sich jemand im Expertenchat meldete. :(

• Wie sieht des eigentlich aus mit dem Schadenersatz. Solange der Händler alles richtig gemacht hat kann man doch nichts beanspruchen oder ?

Doch wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wurde, kannst du den Händler zur Lieferung auffordern. Wenn er dann innerhalb 2 Wochen nicht liefert, steht dir max. 5% des Kaufpreises / Bruttolistenpreis als Schadensersatz zu. Du musst halt aber auch einen Schaden haben, wie einen Mietwagen etc.

• Also das.mit den 6 Wochen ja, wenn alles richtig gemacht hast. Nur der Händler ist es nicht, zu mindest in meinem Vertrag.

Sondern der Leasinggeber.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. soll Ende Oktober / Anfang November eintreffen

Lieferung benötigt November Oktober 2026