CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• ...also ich hab Mitte Mai bestellt und mein Cupra steht schon beim Händler ;)

Mein im Mai bestellter quasi konfigurierter Launch Edition Dynamic Plus ist auch schon beim Händler und wartet dort auf mich.

Also nicht immer nur schwarz sehen… in Anbetracht der vielen Bestellungen sind es wahrscheinlich nur Bruchteile der Bestellungen, die übermäßig verspätet ankommen.

• Mein bestätigter Liefertermin ist am Sonntag abgelaufen. So einfach ist das aber glaube ich trotzdem nicht möglich.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Mein bestätigter Liefertermin ist am Sonntag abgelaufen. So einfach ist das aber glaube ich trotzdem nicht möglich.

K.I. sagt folgendes:

Wenn beim Leasing ein bestätigter (verbindlicher) Liefertermin verstrichen ist, befindet sich der Leasinggeber sofort mit Ablauf des Datums in Lieferverzug. Sie müssen keine zusätzliche 6-Wochen-Schonfrist abwarten, wie es bei unverbindlichen Terminen der Fall wäre

• Mein im Mai bestellter quasi konfigurierter Launch Edition Dynamic Plus ist auch schon beim Händler und wartet dort auf mich.

Also nicht immer nur schwarz sehen… in Anbetracht der vielen Bestellungen sind es wahrscheinlich nur Bruchteile der Bestellungen, die übermäßig verspätet ankommen.

Ist halt nur blöd, wenn man zu dem Bruchteil gehört, bei denen die zu spät kommen :D

Ich hoffe, dass es bei allen nur nicht aktuelle Daten im System sind und wir gleich den Anruf zur Abholung erhalten:D

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW

Fiord Blue; Dinamica - Grey; Below Zero Pack; Edge Pack; LED-Scheinwerfer; Launch Edition Dynamic

Avemo Bestelldatum: 29.04.26; Voraussichtliche Lieferung: 23.11.2026 - 29.11.2026 ;(

• Ist halt nur blöd, wenn man zu dem Bruchteil gehört, bei denen die zu spät kommen :D

Ich hoffe, dass es bei allen nur nicht aktuelle Daten im System sind und wir gleich den Anruf zur Abholung erhalten:D

Laut Aussage von meinem Autohaus bekommt eher ein Bruchteil sein Auto rechtzeitig 🙈😉.

• Moin erstmal. (mein erstes Posting hier, ich bin der Tom aus der Ecke Düsseldorf/Krefeld) :)

Habt ihr da nicht bedenken, dass es eventuell nächstes Jahr keine e-Auto Prämie mehr gibt, oder ist diese euch egal?

Ich hoffe dass ich noch die Chance habe eine Prämie zu bekommen wenn mein Raval nächstes Jahr hoffentlich kommt, aber ich habe den Kauf nicht davon abhängig gemacht.

Da bin ich ehrlich gesagt (noch) ziemlich entspannt. Stand 1. September sind 52.473 Anträge genehmigt worden. Am Ende werden es wohl ca. 800.000 genehmigte Anträge. Sollte also noch genug Luft sein...

Man sollte allerdings bedenken dass es bei fast allen Herstellern enorm viele Bestellungen gibt die noch offen sind, wenn die alle erstmal ausgeliefert sind kann es schon noch eng werden...

Und noch mal zu mir: Ich habe Anfang August bestellt, mir wurde da schon gesagt dass ich mit 6-7 Monaten Lieferzeit zu rechnen habe, mündlich wurde Ende Februar bis Anfang März gesagt, in der Bestellung steht unverbindlich Quartal 1/2027. Das ist natürlich noch unendlich lang hin, aber vielleicht bringt das den Vorteil dass dann schon einige Bugs die bei den ersten Fahrzugen möglicherweise auftreten bis dahin gelöst sind oder zumindest ein Workaround bekannt ist. Warum habe ich eigentlich so früh bestellt? Nunja, der Ankaufspreis für meinen bisherigen Wagen ist relativ gut, auf den neuen gab es auch noch einen guten Preis, damit ist die Lücke relativ klein. In 2-3 Jahren wäre es deutlich teuer geworden.

Man liest sich. 8)

• Ich habe einen bestätigten Liefertermin genannt bekommen. Soweit ich weiß ist das bei einem bestätigten Termin schon nach einem Tag möglich.

K.I. sagt folgendes:

Wenn beim Leasing ein bestätigter (verbindlicher) Liefertermin verstrichen ist, befindet sich der Leasinggeber sofort mit Ablauf des Datums in Lieferverzug. Sie müssen keine zusätzliche 6-Wochen-Schonfrist abwarten, wie es bei unverbindlichen Terminen der Fall wäre

Leasinggeber ist aber ja die VW Leasing und nicht das Autohaus. Hast du denn mal eine Mail geschrieben, dass dein bestätigter Liefertermin verstrichen ist und du Anspruch auf Mobilität hast? Eigentlich sichert der Hersteller das zu, solange du nichr Stillschweigend dein Leasing verlängern kannst. Ansonsten schreib auch nochmal rein, dass du ein genaue Transparenz zum Fahrzeugstatus haben möchtest. Am besten den Verkaufsleiter mit in CC nehmen und je nach Standort ggf. Sogar den Geschäftsführer. Übt mehr Druck aus und dann bekommst du bestimmt zeitnah eine Rückmeldung

• Habe heute meinen Raval abgeholt 🎉 Das Ver- und Entriegeln mit Smartphone ist wirklich cool ^^