CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich habe meinen am 30.04 bestellt. Bisher habe ich noch keine Mail von Cupra bzw. auch keine Kommissionsnummer dazu. Ab wann sollte ich beim Händler nachfragen? Die Mail-Adresse war richtig, das habe ich gesehen.

Ich hatte bei meinem Händler nach 10 Tagen mal nachgefragt, dann wurde mir die Nummer geschickt.

• Ich habe am 14.4. Online bei einem Cupra Händler bestellt (Dynamic Plus Plasma, Kauf), der Kontakt wurde über einen Vermittler (newcar24) hergestellt. Auftragsbestätigung kam vom Händler zwar sehr, allerdings habe ich noch keine Mail von Cupra selbst bekommen und auch die Kommissionsnummer habe ich vom Händler erst auf Nachfrage erhalten. Wenn ich diese jetzt im Chat angebe, dann kommt als Rückmeldung, dass diese vom Chatbot nicht zugeordnet werden kann 😅

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Habe vorher noch nie ein Auto online bestellt und bin gerade etwas unsicher, ob das alles so seine Richtigkeit hat

• Ich habe am 14.4. Online bei einem Cupra Händler bestellt (Dynamic Plus Plasma, Kauf), der Kontakt wurde über einen Vermittler (newcar24) hergestellt. Auftragsbestätigung kam vom Händler zwar sehr, allerdings habe ich noch keine Mail von Cupra selbst bekommen und auch die Kommissionsnummer habe ich vom Händler erst auf Nachfrage erhalten. Wenn ich diese jetzt im Chat angebe, dann kommt als Rückmeldung, dass diese vom Chatbot nicht zugeordnet werden kann 😅

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Habe vorher noch nie ein Auto online bestellt und bin gerade etwas unsicher, ob das alles so seine Richtigkeit hat

Beim Händler in NRW? Bei mir es auch so :/

• Ich habe meinen am 30.04 bestellt. Bisher habe ich noch keine Mail von Cupra bzw. auch keine Kommissionsnummer dazu. Ab wann sollte ich beim Händler nachfragen? Die Mail-Adresse war richtig, das habe ich gesehen.

gab die selbe Frage schon mal, daher erlaube ich mir meine Antwort auch einfach zu zitieren:

Beim Autokauf ist die Reihenfolge der abgegebenen "Willenserklärungen" bis der Kaufvertrag dann rechtlich als abgeschlossen gilt in der Regel so, dass du eine verbindliche Bestellung abgibst und dir darauf der Händler eine schriftliche Auftragsbestätigung zuschickt und mit dieser erhältst du dann die Kommissionsnummer. Beim Leasing ist es ähnlich - hier kommt der Vertrag i.d.R. mit der Annahmebestätigung durch die Leasing-Bank zu Stande.

Laut den mir ausgehändigten "Neuwagen-Verkaufsbedingungen" ist die abgegebene Bestellung 3 Wochen für den Käufer verbindlich. Das kann aber auch länger sein. Das sollte in der Regel der Zeitraum sein in dem der Händler spätestens die Auftragsbestätigung verschickt.

Bei mir das genauso - mein Händler hat bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung geschickt genauso wie die "Welcome to the Tribe"-Mail von Cupra noch nicht kam. Morgen läuft die Frist ab - ich bin noch am überlegen ob ich dort überhaupt mein Auto haben will - am Freitag kann ich ja woanders bestellen und meine Bestellung zurück ziehen.

Falls der Händler mit liest - ich würde eigentlich schon gerne mal gute Erfahrung mit ihm machen, das Verkaufsgespräch war so nett...

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

• Bestellt laut Vertrag am 13.04. Mein Händler aus Schleswig-Holstein hat zwar am 30.04 eine unterschriebene Auftragsbestätigung per E-Mail geschickt, eine "Kommissionsnummer" oder Mail von CUPRA habe ich noch nicht bekommen. Werde nächste Woche mal nachfragen.

Achim

2019 Skoda Citigo-e 32Kwh gelb
    2022 CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

2026 CUPRA RAVAL Dynamic plus bestellt 13.04.2026