CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ist wirklich krass mit den Lieferzeiten. Aber nochmals, sprecht mit eurem Händler wenn ihr schon so lange wartet und er eigentlich schon geliefert werden sollte. Es gibt da gute Lösungen die das warten "angenehmer" machen.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Ist wirklich krass mit den Lieferzeiten. Aber nochmals, sprecht mit eurem Händler wenn ihr schon so lange wartet und er eigentlich schon geliefert werden sollte. Es gibt da gute Lösungen die das warten "angenehmer" machen.

Was soll es da für Lösungen geben. Mein Händler sagt er kann da auch nichts machen und fertig. Hat angeblich den Auftrag priorisiert, als ob das was bringt. Hab jetzt erstmal eine deutlichere Mail geschrieben nach Ablauf des unverbindlichen Termins. Mit der Info, dass wir ab 16.11 ein Ersatzwagen brauchen. Rest ergibt sich einfach mit der Zeit. Stand bleibt gleich 4.5 bestellt laut Chat Punkt 2 kennt meine Nummer nicht. Punkt 3 Status bestellt mehr nicht. Soll mal in 1-2 Wochen wieder fragen😡😡. Händler es hat sich nichts bewegt im System. Dass wir diese Karre bestellt haben bereuen wir schon lange. Das ist der letzte Pkw aus diesem Konzern, falls er je gebaut werden sollte vorausgesetzt. So eine nicht Kommunikation habe ich noch nie erlebt.

• Naja, muss man individuell betrachten. Ein Leihwagen z.b. geht immer. Den wollte ich aber nicht. Mir war wichtig das ich keine Mehrkosten durch die Wartezeit habe. Haben da eine sehr gute Lösung gefunden.

• Da wahrscheinlich 99,99% aller Käufer und Leasingnehmer einen unverbindlichen Liefertermin haben, gibts auch keinerlei rechtliche Ansprüche. Ein entgegenkommen der Händler ist freiwillig und eh zu großen Teilen, wenn nicht sogar zu 100% auf Kosten des Händlers. Da wahrscheinlich bei jedem Händler täglich etliche Anfragen kommen zu diesem Thema , wird man wohl individuell entscheiden wo man helfen kann. Ausgelöst durch die schon bekannten Fertigungsprobleme und die riesige Nachfrage.

Eine Entschuldigung für fehlende oder mangelhafte, transparente und nachvollziehbare Kommunikation ist das natürlich wahrlich nicht, da kann man den Frust auch nachvollziehen.

• Cupra hatte mir und vielen anderen hier einen verbindlichen Termin genannt und nicht eingehalten. Also musste eine Lösung her.

• unverbindlichen Liefertermin haben, gibts auch keinerlei rechtliche Ansprüche.

Moin,

das ist falsch. Wie hier auch schon seitenweise diskutiert. Stichwort "6-Wochen-Frist".

• Reduzierte Überführungskosten und 19" Goodyear Ganzjahresreifen.

Da wahrscheinlich 99,99% aller Käufer und Leasingnehmer einen unverbindlichen Liefertermin haben, gibts auch keinerlei rechtliche Ansprüche. Ein entgegenkommen der Händler ist freiwillig und eh zu großen Teilen, wenn nicht sogar zu 100% auf Kosten des Händlers. Da wahrscheinlich bei jedem Händler täglich etliche Anfragen kommen zu diesem Thema , wird man wohl individuell entscheiden wo man helfen kann. Ausgelöst durch die schon bekannten Fertigungsprobleme und die riesige Nachfrage.

Eine Entschuldigung für fehlende oder mangelhafte, transparente und nachvollziehbare Kommunikation ist das natürlich wahrlich nicht, da kann man den Frust auch nachvollziehen.

Na so einfach ist es nicht. Die Frist beträgt 6 Wochen bis zum Verzug. Aber was jeder daraus macht bzw. dann einfordern kann und will muss jeder selbst entscheiden. Ich möchte nur nicht ganz so kampflos es Cupra durchgehen lassen. Was ich dann bekomme usw steht auf einem anderen Blatt. Jeder soll das für sich selbst entscheiden und wenn Lösungen da sind mit den man leben kann auch gut. Ich kann nur von mir sprechen mehr nicht. 😀