kurz doof dazwischengefragt: Wie oft fragt Ihr den Status ab?
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Zu oft, habe gerade nochmal gefragt.
WhatsApp (erste Mal) kennt die Nummer nicht.
Chat Cupra Seite, wieder auf KW47 gerutscht.
Lt. AH (Freitag) Auto am 12.10 bei denen.
Thema Zufriedenheit mit AH, unterirdisch, wäre es mir nicht komisch vorgekommen hätte ich bis heute keine Bestätigung für den Raval und wäre evtl. ganz ohne Auto........
-
Frage dort auch täglich an.
-
Meiner ist laut Chat jetzt auch wieder auf KW47 gerutscht. Hatte ich aber schon öffter. Wenn der sich nicht sicher ist, sagt er KW47

-
Juhu!
Bei mir steht das erste Mal im Expertenchat:
"Ihre Bestellung hat aktuell den Status Bestellt. 📦 Derzeit liegt noch keine Produktionswoche vor. Bitte melden Sie sich in 1–2 Wochen erneut. 😊"
Bisher kamen nur allgemeine Aussagen.
Bestellt am 24.06.2026
Unverbindliches Lieferdatum Februar 2027
-
Scheint standard zu sein...
Ich frage 1 - 2 mal die Woche ab, meistens Montag und Donnerstag.
-
Zu oft, habe gerade nochmal gefragt.
WhatsApp (erste Mal) kennt die Nummer nicht.
Chat Cupra Seite, wieder auf KW47 gerutscht.
Lt. AH (Freitag) Auto am 12.10 bei denen.
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem AH, allerdings kann der mir nicht sagen, wann der Raval bei ihm ankommen soll. Er konnte bislang alles sehen (bis Ankunft im Hafen in D). Aber jetzt, so meint er, sei die Spedition dran und da hätte er keinen Einblick. Deshalb wundert mich, dass dein Händler das so vorhersagt.
Ich hab vor Produktion wöchentlich über den Expertenchat gefragt. Als der dann ab Juni meinte, es wird KW32, hab ich meinen Händler befragt, der das bestätigen konnte.
Letzte Woche 2 mal beim Händler nachgefragt, wo er denn bleibt und da gabs dann keine Info mehr, aber freundlich formuliert, dass kein Kunde so oft wie ich fragen würde bei ihm. Das fand ich frech - auch, wenn er es nett gesagt hat.
Finds schon ungewöhnlich, dass mein Raval mehr als 5 Wochen braucht, um beim Händler anzukommen, während bei anderen keine Woche zwischen „fertig produziert“ und „Ankunft Händler“ haben
aber nützt ja nichts. Erst steht er während der Werksferien aufm Band und dann dümpelt er halt am Hafen. Wird nen chilliges Auto. -
Alles anzeigen
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem AH, allerdings kann der mir nicht sagen, wann der Raval bei ihm ankommen soll. Er konnte bislang alles sehen (bis Ankunft im Hafen in D). Aber jetzt, so meint er, sei die Spedition dran und da hätte er keinen Einblick. Deshalb wundert mich, dass dein Händler das so vorhersagt.
Ich hab vor Produktion wöchentlich über den Expertenchat gefragt. Als der dann ab Juni meinte, es wird KW32, hab ich meinen Händler befragt, der das bestätigen konnte.
Letzte Woche 2 mal beim Händler nachgefragt, wo er denn bleibt und da gabs dann keine Info mehr, aber freundlich formuliert, dass kein Kunde so oft wie ich fragen würde bei ihm. Das fand ich frech - auch, wenn er es nett gesagt hat.
Finds schon ungewöhnlich, dass mein Raval mehr als 5 Wochen braucht, um beim Händler anzukommen, während bei anderen keine Woche zwischen „fertig produziert“ und „Ankunft Händler“ haben
aber nützt ja nichts. Erst steht er während der Werksferien aufm Band und dann dümpelt er halt am Hafen. Wird nen chilliges Auto.Hätte als Konter gesagt: Kein anderes Autohaus lässt so lange auf sich warten oder versorgt mich mit so wenig mit Infos
natürlich auch ganz nett... -
......
Bei mir steht das erste Mal im Expertenchat:
"Ihre Bestellung hat aktuell den Status Bestellt. 📦 Derzeit liegt noch keine Produktionswoche vor. Bitte melden Sie sich in 1–2 Wochen erneut. 😊"
.......hab eben Spaßeshalber nochmal den Expertenchat gefragt und bekam nun exakt die gleiche Antwort wie du
bisher die Antworten von "voraussichtliche Fertigung von KW45....KW46....KW37" zu "für dein Fahrzeug wurde zum Zeitpunkt der Bestellung eine voraussichtliche Lieferzeit von 17KW berechnet" und "für dein Fahrzeug liegt leider noch keine Produktionswoche vor".....und jetzt diese "Neue" Antwort
und ich dachte, hätte alle Antworten durch...

-
hab eben Spaßeshalber nochmal den Expertenchat gefragt und bekam nun exakt die gleiche Antwort wie du
bisher die Antworten von "voraussichtliche Fertigung von KW45....KW46....KW37" zu "für dein Fahrzeug wurde zum Zeitpunkt der Bestellung eine voraussichtliche Lieferzeit von 17KW berechnet" und "für dein Fahrzeug liegt leider noch keine Produktionswoche vor".....und jetzt diese "Neue" Antwort
und ich dachte, hätte alle Antworten durch...

Oh man... und ich dachte das wäre was Positives... anscheinend ändern die nur alle paar Wochen die Standardfloskeln...