CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich habe am 23.09. bestellt und mein Händler meinte auf meine Frage bzgl. der Nachverfolgung, dass er mir die Kommissionsnummer frühestens in einer Woche mitteilen könnte. Ich übe mich bis jetzt in Geduld und habe mir gesagt, wenn ich nächsten Mittwoch nach drei Wochen noch keine Info bekommen habe, werde ich Mal nachfragen.

Meine Planung ist nämlich dieselbe wie bei dir. Mein aktuelles Leasing geht beim selben Händler noch bis Juni 2027 und das ist auch der unverbindliche Liefertermin.

Ich habe am 24.9 bestellt also quasi identisch. Ich habe den Händler mal genervt und ne Email geschickt mal gucken was er sagt.

• Solid nie erhalten, habe die AB erst auch nicht bekommen, nur auf Nachfrage.

Auf Nachfrage beim Verkäufer die Antwort, was kann er dafür, dass ich dass nicht bekomme, er hat alles richtig gemacht.

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert bis ihr die Email von Cupra bekommen habt mit der Kommissionsnummer. Ich habe vor 2 Wochen bestellt mit Liefertermin 05/27 da mein Leasing vom Born bis ende 06/27 läuft. Als ich letztes Jahr den Born bestellt habe kam die Email 2 Tage später.

Ich habe zwei Tage nach meiner Bestellung vom Autohaus eine Mail mit Bestätigung erhalten, in der auch die Kommissionsnummer vermerkt war. Eine Mail von Cupra direkt habe ich nicht erhalten. Der Chat (normal, kein Experte) konnte meine Kommissionsnummer nicht zuordnen.

• Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert bis ihr die Email von Cupra bekommen habt mit der Kommissionsnummer. Ich habe vor 2 Wochen bestellt mit Liefertermin 05/27 da mein Leasing vom Born bis ende 06/27 läuft. Als ich letztes Jahr den Born bestellt habe kam die Email 2 Tage später.

Bei mir waren es etwa 14 Tage nach Unterschrift mit der Bestellbestätigung von Cupra via Mail. Seitdem steht mein Status im Chat auf "Bestellt. Es lohnt sich!". Mein Händler meint KW45 als Produktionswoche. Daher hoffe ich, dass der Chat das bald bestätigt.

KW 21 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic, Blau

KW 45 unverbindliche Produktion laut Händler

Wir gehören zu denen, die bisher nie eine Mail von Cupra erhalten haben :rolleyes: die AB mit der Kommissionsnummer kam knapp 2 Wochen später per Post.

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27, Voraussichtliche Lieferung 14.12.-20.12.26 (laut Tracking-Link vom Händler)

• Freu mich auch schon auf meinen Raval Endurance Edition Dynamic.

Hier ein paar Infos:

- Bestellt beim Autohaus 08.05

- ,,Bestellbestätigung" von Cupra und Kommissionskey 18.05

- voraussichtlicher Liefertermin Oktober

Anfang der Woche dann auf Rückfrage ans Autohaus folgende, leider schlechte Nachricht bekommen:

,,

leider ist das Werk in Martorell stark überlastet was zu größeren Verzögerungen beim Raval führt. Ihr Fahrzeug ist aktuell zur Produktion für die KW45 (unverbindlich) geplant. Ich hoffe sehr dass wir noch in diesem Jahr zwischen KW49-50 an Sie übergeben können, dies halte ich ebenfalls aktuell für realistisch. Es kann sein, dass aufgrund neu geschaffener Kapazitäten noch eine Besserung eintritt, dies lässt sich aber noch nicht sicher sagen.

"

• Welcome! Gerne deinen Wagen auf die Bestelliste setzen :)

KW 21 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic, Blau

KW 45 unverbindliche Produktion laut Händler

• Heute Nachmittag ging habe ich plötzlich folgende Info im Lieferstatus-Portal erhalten:

Liefertermin zu der angegebenen Kommissionsnummer nicht gefunden

Dann kam nun eine E-Mail von Avemo und ich dachte, endlich ist es soweit!!!

Jedoch die Ernüchterung:

Ja, Dankeschön.

Bei einem IT-Dienstleister, den wir für die Verwaltung von Fahrzeugverkäufen einsetzen, haben Unbekannte im September 2026 unbefugt auf Daten zugegriffen. Dabei wurden auch Angaben zu Ihrem Fahrzeugkauf abgerufen.

Cupra Experten Chat: Fertigung in KW 40

Update: 30.09.26 in Produktion

Update: 05.10 auf dem Weg nach Deutschland, FIN von Avemo erhalten

Lieferterminabfrage: Voraussichtliche Lieferung: 23.11.2026 - 29.11.2026

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW, Dinamica - Grey, Below Zero Pack, Edge Pack, LED-Scheinwerfer, Launch Edition Dynamic

• Hallo Florian komisch ist ja leider nur das es die Launch Edition betrifft. Ist ja nicht so, dass man als Erstes bestellt hätte. Aber das wir die doofen in dem ganzen System sind ist schon bitter. ✌️