CUPRA Raval Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Habe meinen jetzt 6 wochen, bis jetzt 3 mal SOS ausgelöst, 1 Bluetooth-Modul ausgefallen softreset gemacht wieder Ok, und einmal Werksreset gemacht weil ein Assistent komplett verschwunden war, danach wieder alles ok. Und die bekannten probleme Dachantenne nicht bündig und Karosserieteile über den Scheinwerfern nicht bündig!

Nabend.

Machst du etwas wegen der Dachantenne?

Gruß

Dirk

• Wir fahren unseren Ravali jetzt seit 18 Tagen und haben nur kleinere Ausssetzer in der Software aber keine Ausfälle in den Assistenten. Vorgestern knarzten alle Lautsprecher und hörten sich wie ein hall an. Als wir für 10 min kurz geparkt hatten war alles wieder normal. Im Fahrerdisplay hatten ich bisher nur 2 mal google maps drin sonst steht nur keine Karte verfügbar. Aber sonst läuft alles super ohne Probleme.

Karosseriemässig haben wir kleinere Mängel festgestellt die jetzt beim Händler am 03.09 behoben werden.

Dachantenne auf Dichtheit weil die etwas locker sitzt vom Gummifuss.

Blende über dem Scheinwerfer da ein Spalt zu sehen ist.

Türgummi Beifahrerseite hat ein Produktionsfehler.

Dreieckblende Beifahrerseite verformt.

Zierleiste aus Klavierlack hinten rechts

Beifahrerseite ist etwas lose vom 3m Kleber.

Aber alles nichts grosses nur minimale Mängel.

Der Ravali ist mega fährt sich richtig nice und sind begeistert.

• Sicherlich sind es Kleinigkeiten. Aber eben doch so einige. Da lohnt es sich sicherlich, bei der Abholung eine Checkliste dabei zu haben...

• Sicherlich sind es Kleinigkeiten. Aber eben doch so einige. Da lohnt es sich sicherlich, bei der Abholung eine Checkliste dabei zu haben...

Bis meiner produziert wird ist es laut Expertenchat noch ein bisschen hin und ich hoffe dass sie die Kleinigkeiten bis dahin ausgebessert bekommen, aber ich nehme zur Übergabe auf jeden Fall eine Checkliste mit

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat, Stand 06.08.): KW 43KW 44KW 43 → KW 44

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Bis meiner produziert wird ist es laut Expertenchat noch ein bisschen hin und ich hoffe dass sie die Kleinigkeiten bis dahin ausgebessert bekommen.....

Das hoffe ich auch, denn auch Kleinigkeiten können nerven :rolleyes: inzwischen bin ich schon froh, daß unser Raval erst in KW45 produziert werden soll, da sind dann hoffentlich auch die "Kinderkrankheiten" verschwunden....

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26

• Für neue Abholungen lohnt sich eine Checkliste auf jedenfall um die kleinen Mängel abzuchecken. Uns sind diese auch erst nach und nach aufgefallen. Man ist ja so schon aufgeregt und schaut nur sehr grob ob alles ok ist.

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION IN DYNAMIC GREY BESTELLT 20.04.2026 SEIT HEUTE 19.06 IM BAU

• Was bei meinem Raval bis jetzt nur aufgetreten ist, dass mehrmals am Tag, auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, die Kamera der Innenraumüberwachung Fehler gemeldet hat. Das war aber in der letzten Woche an den beiden heißesten Tagen. Seitdem ist aber Ruhe ohne das ich was gemacht habe. Was ich lustig finde beim Raval, dass man direkt im Menü die Warnung beim Autohaus melden kann. Ich hab dann auch einen Tag später eine Mail erhalten um einen Termin zu vereinbaren. Habe ich nicht vereinbart, da der Fehler nicht mehr auftritt.

Ich hab doch noch eine Sache, der hintere Scheibenwischer ist beim Wischen bei der Zurückbewegung schon direkt am hoppeln. Das sieht für mich nach zu viel Druck aus, oder der macht die Scheibe auf dem Hinweg so trocken, dass es einfach zu trocken ist.

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

22.04.26 Erhalt Kommissions-Key per Mail

07.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

07.08.26 Fahrzeugübergabe