Alles anzeigenMoin.
Digital Key funzt?
Soll, laut unserem Händler, erst ab KW40 gehen.Welche Smartphones habt ihr?
Gruß
Dirk
Google Pixel geht und angeblich Samsung Galaxy auch.
Alles anzeigenMoin.
Digital Key funzt?
Gruß
Dirk
Google Pixel geht und angeblich Samsung Galaxy auch.
Der Innenspiegel zappelt immer noch. Hat damit noch jemand Probleme?
Hallo zusammen,
habe mich frisch angemeldet und bin seit letzter Woche Freitag stolzer Besitzer des VZ Extreme.
Bislang ist mir folgendes untergekommen:
2*Infotainment abgeschmiert bzw. beim Einsteigen keinen Benutzer erkannt, dauert dann doch einige Zeit bis er sich fängt und "offline" weitermacht. Aussteigen, abschließen, aufschließen hat es aber behoben.
1*Plötzlicher Warnton ohne, dass ich abgelenkt gewesen wäre o.ä., keine Ahnung, was die Cam da erkannt hat, aber danach war ich noch deutlich wacher, als sowieso schon, aber immerhin weiß ich, dass es im Fall der Fälle wirklich wirkt.
Alles anzeigenMoin.
Digital Key funzt?
Gruß
Dirk
Ich habe ein iPhone 12 Pro Max mit aktuellem iOS 26.6 und klappt sehr gut.
Gut 24 Stunden hat er durchgehalten und darf mich jetzt mit dem ersten ernsthaften Problem hier beteiligen.
Eben war ich, zum Glück vor der Haustüre, kurz ausgestiegen - wieder zurück zum Auto - aufgeschlossen - eingestiegen -> Fahrerdisplay bleibt schwarz. Die Fahrtinfo darauf (B/D/N/R) , und Blinkerpfeile funktionieren noch, kurz alle Warnsysmbole beim Starten werden auch angezeigt aber sonst alles schwarz. Kein Tacho, Keine Reichweite, kein Akkustand, einfach nix - alles Schwarz.
Hab so auch mal die Pannennotruftaste getestet - die Dame dort konnte mit Tipps überhaupt nicht helfen - das einzige was sie machen wollte, wäre die hiesige Werkstatt anrufen, damit das Auto (am Montag dann) abgeschleppt wird. Das kann ich dann morgen auch machen. Sofern der Fehler dann noch besteht - aber vermutlich wird es dann wieder tun. Zum Händler werd' - ich wohl trotzdem müssen. Die Spritzdüsen spritzen mehr aufs Autodach als auf die Frontscheibe, an der Fahrertür ist was undicht - ich habe ab 60km/h mit Tempo zunehmend laute Geräusche wie wenn da die Luft durch einen enge Ritze gesaugt wird - ob es am Fensterdichtung oder Türdichtung liegt konnte ich noch nicht eingrenzen. Die geplante Tour hätte da Erkenntnisse bringen können. Wäre jetzt mein erste längere Tour mit dem Raval geworden - zum Glück ist das nicht irgendwo in der Pampa passiert. Weil ohne Tachoanzeige fahren, mehr als bis zum nächsten sicheren Parkplatz, ist wohl nicht sinnvoll.
Edit:
Habs mal mit dem Smartphone abgefilmt und bei Youtube hochgeladen:
https://youtu.be/8nyGja0Z1sQ
Sollte ab 13:30 Uhr öffentlich erreichbar sein.
Ihr macht mir ja Hoffnungen für meine erste Langstrecke kurz nachdem ich ihn abholen werde 😅 Hoffentlich sind das nur die Ausnahmen und viele andere fahren glücklich und fehlerfrei, aber wie häufig ich hier schon lese, dass das Infotainment oder ganze Systeme für ne Zeit ausfallen, hab ich ja fast etwas Bammel. Mal sehen was das wird 😬 Ich drück mir die Daumen 😂
Und euch natürlich, dass sich die Bugs schnell beheben lassen. Hoffe Cupra kann da mit einem OTA in den nächsten Monaten deutlich mehr Stabilität reinbringen, als es aktuell den Anschein macht. Wär schade, wenn die Software (mal wieder) das Image eines sonst sehr tollen Autos unnötig runter zieht.
Habe meinen jetzt 6 wochen, bis jetzt 3 mal SOS ausgelöst, 1 Bluetooth-Modul ausgefallen softreset gemacht wieder Ok, und einmal Werksreset gemacht weil ein Assistent komplett verschwunden war, danach wieder alles ok. Und die bekannten probleme Dachantenne nicht bündig und Karosserieteile über den Scheinwerfern nicht bündig!
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe mich frisch angemeldet und bin seit letzter Woche Freitag stolzer Besitzer des VZ Extreme.
Bislang ist mir folgendes untergekommen:
2*Infotainment abgeschmiert bzw. beim Einsteigen keinen Benutzer erkannt, dauert dann doch einige Zeit bis er sich fängt und "offline" weitermacht. Aussteigen, abschließen, aufschließen hat es aber behoben.
1*Plötzlicher Warnton ohne, dass ich abgelenkt gewesen wäre o.ä., keine Ahnung, was die Cam da erkannt hat, aber danach war ich noch deutlich wacher, als sowieso schon, aber immerhin weiß ich, dass es im Fall der Fälle wirklich wirkt.
Viel Spaß mit dem VZ, deine Fehler kenne ich nur zu gut, aber trotzdem fahre ich ihn gerne, auch wenn es mal echt nervt 😉
Bisher hat zuverlässig geholfen, das man das FZ abstellt wo guter Empfang ist man abschließt und min. 15 min wartet, das läuft er wieder 😉 aber sicher kein Dauerzustand
Eben war ich, zum Glück vor der Haustüre, kurz ausgestiegen - wieder zurück zum Auto - aufgeschlossen - eingestiegen -> Fahrerdisplay bleibt schwarz. Die Fahrtinfo darauf (B/D/N/R) , und Blinkerpfeile funktionieren noch, kurz alle Warnsysmbole beim Starten werden auch angezeigt aber sonst alles schwarz. Kein Tacho, Keine Reichweite, kein Akkustand, einfach nix - alles Schwarz.
Kurze Info. War jetzt etwa 1h nicht am Auto - danach hat es wirklich wieder funktioniert. Jetzt werde ich mich doch noch mutig auf Tour trauen. Aber bisschen mulmig ist mir jetzt schon - aber ich hab ja keine Termine und wenn es wie von Ginsoft vorhergesagt sich nach 15 Minuten von alleine löst mag das Auto mich hoffentlich, auch wenn es wieder auftritt, heute wieder heimbringen.