Privatleasing CUPRA Raval - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Heute (K)Raval VZ extreme bestellt. Wird in KW 21 gebaut. Lieferung wahrscheinlich noch im Juni.

Da werde ich wohl einer der ersten sein.

Leasing ohne Anzahlung, 15tkm p.a., 48mon. für 365,-€ danach wird er übernommen.

Darf man fragen wo Du bestellt hast, und weißt Du eventuell auch was es mit 10.000 km und 36 Monate kosten würde?

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Heute (K)Raval VZ extreme bestellt. Wird in KW 21 gebaut. Lieferung wahrscheinlich noch im Juni.

Da werde ich wohl einer der ersten sein.

Leasing ohne Anzahlung, 15tkm p.a., 48mon. für 365,-€ danach wird er übernommen.

Das ist brutal schnell. Da bekommen die Händler doch auch erst die Vorführer. 👍🏻

• Die 365 sind Incl. Wartung. Ohne wären es 350. bei 36 Monate und 15tkm wären es 387€ mehr habe ich nicht anbieten lassen. Aber ich schätze mal auch so 350 € weil weniger Kilometer, positiv ist aber kürzer negativ könnte sich so ziemlich ausgleichen

• Bescheidene Frage an die Wissenden.

Sind die Leasingverträge so gestaltet, dass man nach Ablauf der Leasingdauer das Fahrzeug kaufen kann? Falls ja, ist dann im Vertrag bereits die Ablösesumme bzw. Restzahlung festgelegt?

• Also ich weiß bei meinem nur, dass ich auf jeden Fall die Bank so n halbes Jahr vor Ende anschreiben kann und sie mir bestenfalls ein Angebot unterbreiten.

Ich kenn ausm Händlerportal beim Bestellen die Restwertprognose, die an sich auch ganz gut zu Einkaufspreis des Händlers abzgl. meiner netto Leasingkosten passt (also durch Förderung abgedeckte Anzahlung und Überführung/Zulassung NICHT eingerechnet). Wenn sie mir das so unterbreiten nach den drei Jahren wärs echt ne Überlegung wert, Anspruch hab ich aber vertraglich keinen, da ist alles auf Rückgabe ausgerichtet.

Das Auto selbst ist vom Autohaus mit Rücknahmegarantie bestellt, sodass Cupra verpflichtet ist ihn zurückzunehmen und nicht der Händler ihn dann irgendwie vermarkten muss, heißt das muss ich selber mit der Leasingbank klären, ob sie es mir geben wollen oder nicht.

Ob ich das will weiß ich aber selber auch erst in zwei Jahren :D

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Lieferung angepeilt August/September

• Bescheidene Frage an die Wissenden.

Sind die Leasingverträge so gestaltet, dass man nach Ablauf der Leasingdauer das Fahrzeug kaufen kann? Falls ja, ist dann im Vertrag bereits die Ablösesumme bzw. Restzahlung festgelegt?

Normalerweise nicht. Bei privat Leasing sollte es aber kein Problem sein. 6-8 Wochen vor Ablauf an die Leasing schreiben, mit dem Wunsch das FZ zu übernehmen. Dann bekommt man ein Angebot mit Kaufpreis.

Aber nicht erwarten, das er SUPER günstig ist. Es wird sich an dem Vermarktungspreis des FZ orientiert. Das würden die Leasing auch so machen wenn man ihn nicht übernimmt.

Sonst musst du nach einem Restwertleasing fragen, ist aber heute nicht mehr üblich.

Wahlweise finanzieren, dann bist du Save.